Aufruf zum Frühjahresputz am Sonnabend den 21.März 2020

Der Frühling steht nun vor der Tür und wer sich aufmerksam auf und in der Nähe unserer Sportanlagen umschaut, der wird erkennen – es gibt viel zu tun.

Deshalb ruft die Abteilung Leichtathletik alle Mitglieder und die Nutzer der Sporthalle Allee der Kosmonauten 143 A zum Frühjahrsputz auf.

Auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 wurde die Hecke am Außenzaun im Tribünenbereich zurückgesetzt. Wir wollen hier noch schnell die Möglichkeit nutzen, hinter und vor dem Zaun Müll und Abfall zu beseitigen. Dann können die Nachtigallen ab Mai dann wieder ungestört brüten.

Auf unserem Gelände an der Sporthalle Allee der Kosmonauten 143 A gibt es ebenfalls viel zu tun. Der Gehölzaufwuchs ist schon wieder so groß, dass er beseitigt werden muss. Leider hat sich auch vieles auf unserer Fläche angesammelt, was dort nicht hingehört.

Wir beginnen  um 10:00 Uhr.

Treffpunkte sind das Funktionsgebäude auf dem Sportplatz AdK 131 und die Sporthalle AdK 143 A. Bitte bringt Arbeitshandschuhe und Gerätschaften zum Müllsammeln mit und zieht feste Arbeitsschuhe und Warnwesten an. Müllsäcke sind vorhanden.

Bei günstiger Witterung wird auch noch gegrillt oder es gibt einen kleinen Imbiss.

Sollte sich Corona weiter ausbreiten, sind Anordnungen der Gesundheitsbehörden zu beachten.

Wir halten uns an die Empfehlungen zu Vermeidung der Übertragung. Das Leben geht weiter.

Bitte meldet Eure Teilnahme an vorsitzende@vfl-fortuna-marzahn.de

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und darauf, dass es bald wieder sauberer wird.

Der Vorstand der Abteilung Leichtathletik