Das 13. Berliner Läufermeeting am 26.April 2020 ist abgesagt


Die Auswirkungen der Corona – Virusinfektion wirken sich auch auf die demnächst beginnende Freiluftsaison der Leichtathleten aus.

Der Vorstand der Abteilung Leichtathletik des 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. hat am 13.März 2020 beschlossen, das Berliner Läufermeeting in diesem Jahr ersatzlos ausfallen lassen. Ab dem 16.März findet in Berlin kein Sportbetrieb auf den Sportanlagen mehr statt.

Diese Entscheidung fiel schwer. Aber Wettkampfwart Stefan Klug hob hervor, dass diese Veranstaltung keinen Sinn machen würde, selbst wenn nach den Osterferien der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden könnte. Mit Ausnahme weniger Kaderathleten fehlt den anderen Sportler*innen das Training über einen Zeitraum von mehr als vier Wochen.

In den vergangenen Jahren hatten immer wieder auch deutsche Spitzenathleten wie Konstanze Klosterhalfen, Sabrina Mockenhaupt oder Alina Reh teilgenommen. Die Absage trifft unseren Verein hart, war doch das Berliner Läufermeeting eines der Aushängeschilder der Marzahner Leichtathletik.

Beitrag von Doris Nabrowsky