Abteilung Leichtathletik beginnt wieder mit dem Kinder- und Jugendsport

 

Nach zwei Monaten kamen am 18.Mai 2020 wieder die ersten kleinen Kindergruppen zum Training. Die Regel heißt sieben puls eins. Ein Trainer kann in der Gruppe sieben Kinder betreuen, mehr als drei Gruppen können nicht zeitgleich trainieren. Ein Neuanfang unter diesen Bedingungen ist immer schwierig, aber er wurde gemacht. Die Eltern dürfen den Sportplatz nicht betreten, zum Ende des Trainings holten sie ihre Kinder ab – am Ausgang des Sportplatzes.

Aber auch die Älteren haben wieder Lust am Training. Ob Friedrich Rumpf, Sarah Gil Gems, Wilhelmine Süßbier oder Eric Trettner und viele andere, alle haben die lange Pause individuell gut genutzt und freuen sich auf die ersten Wettkämpfe. Geht es gut, beginnt Ende Juni die Wettkampfsaison im Freien.

Hier einige Impressionen, so sieht der unsere Sportanlage Allee der Kosmonauten 131 jetzt beim Training wieder aus. Endlich ist wieder Leben auf dem Platz!

Beitrag von Doris Nabrowsky