Das 6.Marzahner Hammerwurfmeeting befindet sich nun in der entscheidenden Phase. Die erforderlichen Anträge liegen bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport sowie bei dem Bezirksamt Marzahn – Hellersdorf vor. Dazu wurde ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet. Nun hofft der 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. auf eine schnelle Entscheidung der Behörden.
Wenn der Antrag genehmigt werden sollte, erfolgt umgehend die Ausschreibung und die Anmeldung kann über LADV vorgenommen werden. Voraussichtlicher Meldeschluss ist der 20.06.2020. Im Mittelpunkt des Hammerwurfmeetings stehen in diesem Jahr die Nachwuchshammerwerfer im Rahmen des Deutschen Juniorencups im Hammerwurf. Es gibt hier für die Vereine mit weitem Reiseweg die Möglichkeit, preisreduzierte Zimmer im ABACUS – Tierpark Hotel zu buchen.Die Anzahl der Startplätze wurde auf 40 begrenzt, das entspricht der Anzahl aus den Vorjahren. Aber in diesem Jahr werden wohl keine Gäste aus dem Ausland starten, das erscheint jedenfalls nach heutigem Stand als sehr unwahrscheinlich. Sollte die Zahl der Anmeldungen die der Startplätze übersteigen, dann werden die Bundestrainer Hammerwurf das letzte Wort haben.
Unsere Gäste haben im Vergleich zu den Vorjahren mit geringen Einschränkungen zu rechnen – nur die persönlichen Kontakte müssen aus der Distanz erfolgen und die Bewegungsfreiheit auf dem Sportplatz wird eingeschränkt. Im Gegenzug ist sicher – die Coronainfektion kann sich nicht ausbreiten. Alle sollen mit einer Medaille nach Hause fahren, nicht mit einem Virus.
Die Umsetzung des Hygienekonzeptes erfordert einen höheren personellen Aufwand und es werden wieder viele Helfer benötigt!
Der 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. freut sich schon riesig über die Gäste am 27.06.2020!
Beitrag von Doris Nabrowsky