Helfer gesucht für das 6. Hammerwurfmeeting

Das 6.Marzahner Hammerwurfmeeting steht kurz bevor. Auf Grund der Corona – Auflagen werden mehr Helfer benötigt. Wir wollen die sechste Auflage in der gewohnten Qualität abliefern. In diesem Jahr werden nur Vereine aus Deutschland teilnehmen. Aber dafür kommt fast die komplette deutsche Spitze in den jugendlichen Altersklassen und bei den Erwachsenen werden ebenfalls Spitzenathleten erwartet. Wer das Hammerwurfmeeting erleben will, muss schon als Helfer mitwirken, da in diesem Jahr keine Zuschauer zugelassen sind.

Der Aufbau beginnt am 27.06.2020 (Sonnabend) ab 7:00 Uhr, der Abbau endet voraussichtlich gegen 17:00 Uhr. In den letzten Jahren hatten wir immer Glück mit dem Wetter. Das kann aber auch schon bedeuten, dass wir mit sehr hohen Temperaturen und starker Sonneneinstrahlung rechnen müssen.

Deshalb gibt es eine Früh- und eine Spätschicht für die Helfer. Wer also nur einen halben Tag Zeit hat, ist trotzdem herzlich willkommen!

Wir benötigen vor allem beim Auf- und Abbau Personen, die Tische und Stühle tragen können und Zelte auf- und abbauen. Auch während des Meetings gibt es spezielle Aufgaben. Die Hämmer müssen in Windeseile zu den Athleten zurück transportiert werden, das sind bis zu 70 m! An dieser Stelle soll ein Wechsel nach den Durchgängen erfolgen. Es werden aber auch Sicherungsposten benötigt.

Es gibt für jede und für jeden etwas zu tun. Voraussetzung ist, dass alle bereit sind, die Auflagen der Behörden anzuerkennen, dazu zählt gegebenenfalls auch ein Mundschutz. Die freiwilligen Helfer dürfen keiner Risikogruppe angehören. Es wird das übliche Helfergeld gezahlt, eine kleine Anerkennung und Ersatz für Aufwendungen. Speisen sollten individuell mitgebracht werden, da ein Catering nicht stattfinden kann. Einen Kaffee gibt es aber in der Kneipe an der Sportanlage.

Freiwillige Helfer melden sich bitte bis zum 20.06.2020 per E – Mail:

vorsitzende@vfl-fortuna-marzahn.de

Wir freuen uns auf Eure Meldungen und auf unsere Gäste!

Beitrag von Doris Nabrowsky