6.Marzahner Hammerwurfmeeting in der entscheidenden Vorbereitungsphase

Die Corona – Pandemie macht es leider spannend. Der Berliner Senat hat dem Hygienekonzept des Berliner Leichtathletikverbandes zugestimmt und dem 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. mitgeteilt, dass aus seiner Sicht damit die Veranstaltung stattfinden könne. Nun muss noch eine Hürde genommen werden – am Montag hofft der Vorstand dann auch die Genehmigung des Bezirksamtes Marzahn – Hellersdorf zur Nutzung der Sportanlage Allee der Kosmonauten 131 zu erhalten. Ab Dienstag könnten dann die Meldungen über LADV erfolgen.

Ungeachtet dieser Widrigkeiten geht die Vorbereitung mit voller Intensität weiter. Die Helferlisten sind fast voll, die meisten Aufgaben bereits verteilt. Wie auch im vorigen Jahr gibt es wieder besondere Medaillen, sorry nein, es gibt kleine getöpferte Skulpturen für die Sportlerinnen und Sportler. Die werden kreativ von unserem Partner der Agrarbörse Deutschland Ost e.V. hergestellt und ein kleines Team des Hammerwurfmeetings war in eine Produktionsphase einbezogen und hat fleißig modelliert.  Alle Sportlerinnen und Sportler erhalten eine kleine Erinnerung an dieses Meeting.

Wilhelmine Süßbier und Vanessa Pfeifer erwiesen sich als talentierte Töpferinnen!

Das 6.Marzahner Hammerwurfmeeting hat eine Schirmherrin. Vor knapp 20 Jahren schrieb Kirsten Münchow ein Stück Leichtathletikgeschichte mit. Beim ersten Olympischen Hammerwurfwettbewerb der Frauen 2000 in Sidney erkämpfte sie sich eine Bronzemedaille! Sie ist nach wie vor aktiv, holt Titel bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften und ist ein großes Vorbild für die Jugend! Wir freuen uns auf ihre Unterstützung.

Beitrag von Doris Nabrowsky