Am zweiten Tag der Berlin – Brandenburgischen Meisterschaften der aktiven Erwachsenen / U 18 / U 20 am 23.August im Sportforum Hohenschönhausen glänzten unsere jüngeren Athleten mit ihren Leistungen. Friedrich Rumpf (MJ U 18) holte sich im 200 m Lauf die Goldmedaille in persönlicher Bestzeit von 21,95 sek bei zulässigem Rückenwind von 1,2 m /sek. Ronny Müller (MJ U 18) schleuderte den Hammer auf 56,83 m und vergoldete seine persönliche Bestweite. Eric Trettner (MJ U 20) sprintete im 200 m – Lauf in 23,31 sek bei starkem Gegenwind (-1,7 m/sek) zur Bronzemedaille.
Damit konnte die Abteilung Leichtathletik bei diesen Meisterschaften in der AK MJ U 18 insgesamt drei Goldmedaillen gewinnen.
Jeremy Pascal Gütler 2:20,22 min lief im 800 m B – Lauf der AK MJU 18 auf Platz 5 und belegte in der Gesamtwertung einen 5.Platz.
Bei den Männern verbesserte Khalil Aljasem seine persönliche Bestzeit im 5000 m Lauf um fast eine Minute und kam im B – Lauf als Dritter nach 16:42,39 min ins Ziel. In der Gesamtwertung belegte er den 9.Platz.
Mustapha El Ouartassy beendete auf Grund gesundheitlicher Probleme den 5000 m – Lauf der Männer vorzeitig. Laura Ulrich und Wilhelmine Süßbier konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten.
Damit blieb es bei der Ausbeute von 3 Gold-, einer Bronzemedaille sowie einen 5. Platz und zwei 6.Plätzen.
Die Trainingsgruppe Sprint von Stefan Klug holte davon mit 2 Gold- und einer Bronzemedaille sowie einen 6.Platz den Löwenanteil.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler und Trainer, die unseren Verein erfolgreich vertreten haben.
Jetzt geht der Blick nach vorn. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften vom 4. – 6. September wird der 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. mit einer kleinen Delegation vertreten werden. Die Hoffnungen ruhen auf Friedrich Rumpf im 400 m Lauf. Der hat sich durch seinen ausgezeichnete Zeit im 200 m – Lauf auch auf Platz 1 in der Deutschen Jahresbestenliste der MJ U 18 gesetzt, zusammen mit dem Bremer Noah Oabisi. Wir wünschen ihm und unseren anderen Startern eine optimale Vorbereitung in den nächsten Tagen.
Beitrag von Doris Nabrowsky