Gold, Silber und Bronze bei Berliner Schülermeisterschaften im Block und Mehrkampf

Am 29./30.08.2020 fanden im Zehlendorfer Stadion an der Finsterwalder Straße die Berliner Schülermeisterschaften im Block und Mehrkampf statt. Mit dabei waren auch die Schülerinnen und Schüler des 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V.. Erfolgreichster FORTUNE war Elias Beege, der in der männlichen Jugend U 16 im Block Wurf M 15 mit 2.737 Punkten den ersten Platz belegte. Silber holte sich Lukas Kalski in der männlichen Jugend U 16 Block S/S M 14. Er erreichte 2.644 Punkte. Und Leopold Brettschneider komplettierte den Medaillensatz. Er wurde in der männlichen Jugend U 14 im 4 – Kampf M 13 Dritter mit 1.793 Punkten.

Vierte Plätze belegten Joel Borrero Lehmann (M 15) und Joshua Hoffmann (M14) im Block Lauf. Unsere weibliche Jugend U 14 belegte im Vierkampf W 13 in der  Mannschaftswertung einen 5.Platz. Für dieses Ergebnis lieferten Aaliya Blume (Platz 11), Maria Mattner (Platz 16), Lisa Lessing (Platz 18), Alexandra Zubarev (Platz 29) und Sue Ellen Thieme (Platz 33) die Punkte.

Jeremy Jayden Genandt (4 Kampf M 12) und Luise John (Block Lauf W 14) belegten jeweils einen 7.Platz. Alisha Hempel wurde im Hürdenlauf disqualifiziert und damit war eine vordere Platzierung nicht mehr möglich. Sie wurde im Block S/S W 14 Zwölfte. Den gleichen Platz belegte Nils Raschack im 4-Kampf M 12.

Damit war für unsere Trainer und Übungsleiter nach der langen Wettkampfpause wieder eine Standortbestimmung möglich.Die bereits im Vorjahr und in der Hallensaison erfolgreichen Schüler konnten wieder vordere Plätze belegen und ihre Leistungsentwicklung bestätigen. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner und an ihre Trainer! Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, an ihre Übungsleiter und Eltern für Euer Engagement bei diesen Meisterschaften!

Beitrag von Doris Nabrowsky