Großer Arbeitseinsatz an der Sporthalle Allee der Kosmonauten 143 A

Am Samstag dem 05.09.2020 war es endlich soweit und es konnte der lang ersehnte Arbeitseinsatz um unsere Vereinshalle in der Allee der Kosmonauten 143 A stattfinden. Bei überschaubar schönem Wetter konnte wunderbar gearbeitet werden.

Nachdem der ursprüngliche Termin im März 2020 wegen einer Schließung großen Teilen des öffentlichen Lebens abgesagt und dadurch von nur noch drei Freiwilligen an zwei Tagen durchgeführt wurde, war es jetzt endlich soweit. Pünktlich um neun und trotz Regens in der Nacht und den Morgenstunden, waren die ersten Helfer zur Stelle.

Der benötigte Container wurde schon am Vortag angeliefert und wollte gefüllt werden.

Insgesamt 17 Helfer aus den Abteilungen Tischtennis, Freizeitsport (vertreten durch deren Gruppen Badminton und Tischtennis) und Leichtathletik arbeiteten hier gut zwei Stunden hintereinander weg – natürlich unter Wahrung sämtlicher Abstände, nur mit Desinfektionsmittel und Nitrylhandschuhen. Koordiniert wurde die Arbeit durch die Abteilung Leichtathletik.

Sämtliches Geäst, das im März abgesägt und gestapelt wurde, und dazu die neuen Triebe, die durch gekonnte Pflegeschnitte entfernt wurden, wurden jetzt zerkleinert und im Container entsorgt.

Als Dank an die Helfer ließ man den Einsatz mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen.

Ein Dank geht dennoch nochmal an alle Beteiligten für ihre hervorragende Arbeit.

Der nächste Arbeitseinsatz wird voraussichtlich im Frühling 2021 stattfinden.“

Hier die Ergebnisse unserer Arbeit:

von der Wildnis befreit

Der Eingang ist wieder nutzbar.

Beitrag von Mario Meinel