Laura Ulrich erkämpft 6.Platz bei der Jugend – DM in der Leichtathletik

Am Tag 3 der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der U 18 und U 20 in Heilbronn vertrat Laura Ulrich den 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. im Speerwurf der WJ U 20. Die Vorbereitung auf die Meisterschaften verlief nicht optimal, kleinere Verletzungen warfen sie immer wieder zurück. Das Minimalziel lautete daher den Endkampf zu erreichen. Das schaffte Laura gleich mit dem 1.Versuch. Ihr Speer flog 43,58 m weit, damit konnte sie sogar Platz 6 belegen! Mit dieser Platzierung war nicht zu rechnen

Herzlichen Glückwunsch an Laura und an ihren Trainer Thomas Brack!

Das Team des 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V. konnte auch am letzten Tag mit den Leistungen sehr zufrieden sein. Alle haben im Moment der Bewährung ihre Leistungen abgerufen und es gab keine Enttäuschungen – im Gegenteil!

Dabei stand auch diese Meisterschaft unter dem Zeichen der Corona – Pandemie. Die Auflagen schufen für alle ungewohnte Wettkampfbedingungen. Die Vorbereitung litt unter der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit. Erst Ende Juni waren die ersten Wettkämpfe möglich, bis Mitte Mai waren die Trainingsanlagen nur z.T. oder gar nicht nutzbar.

Weil es so schön war, hier noch einmal alle Ergebnisse:

Platz Disziplin Alterklasse Vorname, Name Leistung
2 200 m U 18 Friedrich Rumpf 21.83 sek PB
2 400 m U 18 Friedrich Rumpf 48,28 sek PB
6 Speerwurf U 20 Laura Ulrich 43,58 m
10 Hammerwurf U 18 Ronny Müller 55,11 m
12 Hammerwurf U 18 Wilhelmine Süßbier 51,27 m

Beitrag von Doris Nabrowsky