Erfolgreiche Teilnahme 84. am Strausseelauf

Trotz Corona haben die Organisatoren auch in diesem Jahr den Strausseelauf erfolgreich durchführen können. Sie verdienen damit Respekt und ein großes Dankeschön.  

Für die Trainingsgruppe Lauf unseres Coaches Hans-Jürgen Stephan nahm eine kleine Delegation an diesem Lauf teil.  

Wie in jedem Jahr zuverlässig, zeigten die Athleten eine klasse Leistung.  

Leider konnte Mustapha EL Ouartassy auf Grund einer Verletzung nicht starten. Dafür schloss Khalil Aljasem die Lücke und belegte im Hauptlauf über 9,2 Km in sehr guten 31:09 min den 2. Platz. Seine in den letzten Wochen gezeigten guten Trainingsleistungen spiegeln sich in diesem Ergebnis wieder. Der Trainer hat sich riesig über diesen Erfolg gefreut. 

Aber auch Freude gab es über die Leistung eines neuen Trainingsgruppen- Mitgliedes, das sich erst seit September mit dem Laufen beschäftigt . Roman Reuß belegte im Hauptlauf den 19. Platz in  einer hervorragenden Zeit von 37:39. In seiner Altersklasse MJ U18 errang er damit Platz 2. Auch Nils Kleinsteuber überraschte und lief als 26. und Platz 3 in der MJ U18 sehr erfolgreich. 

Insgesamt ein guter Einstand in Vorbereitung auf die neue Saison, die aber noch mit vielen Fragezeichen versehen ist. 

Danke an alle erfolgreichen Athleten  vom Coach.

Beitrag von Hansi Stephan