Auch die Jüngsten holen sich Medaillen bei den Einzelmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende starteten eine Vielzahl von jungen Athleten bei den Berliner Einzelmeisterschaften der U14 (Samstag) und U12 (Sonntag). Die Medaillensammler kamen fast alle aus dem Wurfbereich.

Zweimal durfte sich Leopold B. (M13) über den Titel des Berliner Meisters freuen. Im Diskus und mit der Kugel wurde er unangefochten Berliner Meister. Zudem sicherte er sich die Bronzemedaille im Speerwurf. Berliner Meister (Speer) und Berliner Vizemeister (Diskus) wurde Nils R. in einer Altersklasse tiefer. In der gleichen Altersklasse sicherte sich Jayden J. G. die Bronzemedaille über 75m. Knapp am Podest vorbei schrammten Sue Ellen T. (W12) über 800m, Nils R. (M12) und Tayo A. (M13) im Kugelstoßen.

Am Sonntag vertrat Justus L. (M10) die Farben unseres Vereins. Mit seinem Vorlauf über 50m konnte er sich für das Finale qualifizieren, indem er sich den siebten Platz sicherte. Das Highlight für Justus war der 800m Lauf. Perfekt an die Vorgaben des Trainers gehalten, holte er sich mit einer deutlichen Steigerung seiner Bestzeit die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und Trainer. Ein großer Dank den Helfern und dem Moderator für dieses Wochenende.

Beitrag von S.Uhsemann