Leichtathletik-Newsletter Nr. 3

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Die aktuelle Sperrung braucht da leider länger.

Dafür steht Weihnachten vor der Tür. Damit haben wir trotz der Einschränkungen einen relativ positiven Abschluss.

1. Sportplatz
2. Online-Weihnachtsfeier
3. 2021
3.1. Training
3.2. Wettkämpfe
4. Mitgliederversammlungen
4.1. Abteilung Leichtathletik
4.2. Gesamtverein

1. Die Arbeiten auf unserem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 gehen entsprechend des Zeitplans voran.
Bei einem Spaziergang um den Sportplatz – es wird dringend gebeten, diesen nicht zu betreten – kann man sich davon vergewissern. Den aktuellen Zustand entnimmt man den folgenden Bildern.

2. Die Planung für das Jahr 2020 sah eine Weihnachtsfeier am Freitag dem 18.12. vor. Die aktuellen Beschränkungen ließen eine Feier der gesamten Abteilung nicht mit entsprechender Teilnehmerzahl und auch nicht in der Turnhalle zu.
Eine sehr schöne Idee kam hier von unseren jüngeren Trainerinnen Ada und Sarah sowie Ian, die für unsere jüngsten Athleten eine Online-Weihnachtsfeier veranstalteten.

3. Das Jahr 2021 hat noch nicht angefangen, die ersten Planungen von Training und Wettkämpfen haben dennoch schon begonnen.
3.1. Geplant ist, dass weiterhin in unseren Kindergruppen Kita 1 und 2 sowie in der U8/U10, U12, der Talentegruppe U14/U16, der Jugendlichen in Lauf, Sprint/Sprung, Wurf und unserer Seniorengruppe Lauf-Erwachsene stattfindet. Auf Grund der aktuellen Sperrung wird das nicht vor dem 10.01.2021 sein.
3.2. Wettkämpfe haben wir auch geplant. Am 19.06.2021 soll wieder das Hammerwurfmeeting stattfinden. Da unser Sportplatz zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig ist, wird das Hammerwurfmeeting erstmalig im Sportforum Hohenschönhausen durchgeführt. Im Jahr 2022 wird unser neuer Hammerwurfkäfig dann seine Prämiere feiern. Die Berliner Meisterschaften der U12 und U14, die wir schon in den vergangenen Jahren ausgerichtet haben, soll 2021 auch wieder durch uns ausgerichtet werden. Unsere beliebte Laufserie der Marzahner-LäuferCup um die FeliX-Pokale befindet sich auch in Planung. Er wird in einer modifizierten Form und mit weniger Läufen als in den Vorjahren veranstaltet, was allerdings noch der Sanierung geschuldet ist.

4. Das wichtigste Organ eines Vereins ist die Mitgliederversammlung. Diese findet in regelmäßigen Abständen statt. Die aktuelle Situation kann dazu führen, dass sie dieses Mal online durchgeführt wird.
Geplante Termine:
4.1. Mitgliederversammlung unserer Abteilung am 26.02.2021
4.2. Mitgliederversammlung des Gesamtvereins findet am 19.03.2021
Einladungen zu beiden Versammlungen gehen gesondert raus.

Eingangs erwähnte ich Weihnachten.
Ebenso wie schon der Osterhase sind auch Weihnachtsmann und Christkind systemrelevant. Egal welche Grenzen in diesem Jahr geschlossen sind, sie werden kommen – sämtliche behördlichen Genehmigungen sind ausgestellt.

Ich wünsche Euch nicht nur frohe, sondern auch sportliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Bleibt fit

Mario Meinel

PS: Teilnehmer am 1. Pokal des Abteilungsleiters haben noch bis zum 01.01.2021 Zeit, ihr Bild einzureichen.

PPS: Vielen Dank für die bisher eingesandten Vereinsscheine. Das kann auch weiterhin noch getan werden.