Newsletter Nr. 6 – Das zweite Osterfest der anderen Art

In einer Woche findet das zweite Osterfest in Folge unter nicht alltäglichen Bedingungen statt. Vor einem Jahr hatten wir die Hoffnung, dass die Situation nicht lange andauern wird. Nun aber hoffen wir, dass ein Ende des Lockdowns in Sicht ist. Es wird sich zeigen, was uns die Zukunft bringt.

1. Ostergrüße
2. Training
3. Sportplatzumbau
4. Versammlungen
5. Möglichkeit der Spende

1. In diesem Jahr ist Ostern nicht nur am ersten Sonntag nach dem Frühlingsvollmond, sondern auch eine Woche nach der Umstellung auf die Sommerzeit. Wie im Jahr 2020 findet Ostern während eines Lockdowns statt, am 04.04.2021.

Ich wünsche Euch allen dennoch frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche. Nach Rücksprache mit dem Osterhasen, wird er auch in diesem Jahr viele bunte Eier verstecken.

2. Wie vor 14 Tagen auf unserer Homepage angekündigt, haben wir für den 23. März den Trainingsstart für das Jahr 2021 geplant. Die Verordnung Berlins erlaubt uns, unter Einhaltung bestimmter Hygienemaßnahmen den Trainingsbetrieb für unsere jüngsten Athleten zu beginnen. Die Trainingsgruppen der U6, U8/U10 und U12 dürfen damit vorerst einmal pro Woche in Präsenz trainieren.

Nach Rücksprache mit unserem Sportwart Steve Uhsemann waren die ersten Kinder begeistert dabei. Es sind genug Kapazitäten, dass noch mehr Kinder am Training teilnehmen könnten. Wenn hier Interesse besteht, dann meldet Euch bitte vorab bei Herrn Uhsemann unter sportwart-leichtathletik@vfl-fortuna-marzahn.de.

3. Bei einem Spaziergang um unseren Sportplatz kann jeder Interessierte die Baufortschritte ansehen. Bitte betretet den Sportplatz weiterhin nicht – es ist eine Baustelle.

Auf den anhängenden Fotos könnt Ihr ebenfalls Fortschritte sehen. Die Platten vor dem Funktionsgebäude sind bis zum Tor entfernt. Neben neuen Platten wird dort das Drainagesystem überarbeitet.

4. Vor einem Monat am 26.02.2021 fand unsere Mitgliederversammlung 2021 statt. Es war die erste Onlineversammlung und aus unserer Sicht der Abteilungsleitung ein voller Erfolg. Es gab zwar ein paar technische Probleme, aber diese haben den Ablauf nicht weiter gestört.
Seitdem gab es eine weitere Online-Sitzung von uns als Abteilungsleitung Leichtathletik, in der wir die Mitgliederversammlung Revue passieren ließen und uns Gedanken über zukünftige Online-Versammlungen machen konnten.

5. Aufgrund der aktuellen Situation erhalten wir immer wieder Anfragen von Eltern, wie man unserer Abteilung eine Spende zukommen lassen kann. Auf dem beiliegenden Informationsblatt ist eine kurze Erklärung zum Ablauf.
20210218 Spende.docx

Weiterhin dürfen natürlich Fragen gestellt oder Anregungen gegeben werden. Eine kurze (oder lange) E-Mail reicht vollkommen aus.

Genießt die freie Zeit mit Eurer Familie und habt Spaß beim Eiersuchen.

Mit sportlichen Grüßen

Mario Meinel