Absage des 13. Berliner Läufermeetings

Leider müssen wir das für den 24. April geplante 13. Berliner Läufermeeting – Krumme Strecken absagen. Die steigenden Fallzahlen in Berlin und die SARS CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmeverordnung vom 04.03.2021 haben die Verwaltung des Sportforums dazu bewogen, für die Ausrichtung der Veranstaltung keine Erlaubnis zu erteilen.

Wir bedauern es sehr, dass wir den zahlreichen Kadersportlern und -sportlerinnen in Berlin keine Möglichkeit bieten können, sich auf den Sommer vorbereiten zu können. Immerhin durften diese den kompletten Winter durch trainieren und wären nun auf diese Wettkämpfe angewiesen. Ob und wann es als Ersatz einen Kadertest geben wird, steht noch in den Sternen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass man mit den heutigen Mitteln, wie z.B. Schnelltests, die Veranstaltung gut hätte durchführen können. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr gibt es nun diese Möglichkeiten und dies wird in anderen Bereichen des Lebens erfolgreich eingesetzt.

Nun heißt es für uns den Blick nach vorne zu richten und hoffen, dass 2022 endlich das 13. Berliner Läufermeeting ausgerichtet werden kann!