Vereinsrekord zum Saisonauftakt

Gleich im ersten Wettkampf des Jahres konnte Laura Ulrich ihren eigenen Vereinsrekord im Speerwurf aus dem vergangenen Jahr übertreffen.

Am 17. April 2021 konnte sie beim 2. Werfertag für Kaderathleten des Wurfteams Berlin gleich mit dem ersten Versuch ihre neue persönliche Bestleistung mit dem 600 Gramm schweren Wurfgerät auf 45,55 m steigern. Somit konnte Laura auch umgehend einen Haken an die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften machen, die vom 30. Juli bis zum 1. August in Rostock ausgetragen werden sollen. Auch die weiteren Würfe im Wettkampf waren stabil über 43 m. Somit hat sie eine gute Basis für den weiteren Verlauf der Saison gelegt. Wir hoffen, dass sie in dieser Saison von Verletzungen verschont bleibt!

Auch für weitere Athleten geht es in den kommenden Wochen zurück auf die Bahn. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden am 1. Mai mit Friedrich Rumpf und Joshua Hoffmann zwei weitere FORTUNEN ihre Form testen. Dabei wird es für Friedrich auf den Unterdistanzen zur ersten Formüberprüfung kommen ehe es eine Woche später zum nächsten DLV-Lehrgang geht. Diesmal treffen sich die besten Langsprinter der U20 in Dresden. Beendet wird dieser Lehrgang mit einer 4x400m-Staffel des DLV, um die Qualifikation für die internationalen Höhepunkte abzuhaken. Für Joshua geht es hingegen zu einem Wettkampf im Gehen.

Wir wünschen allen viel Erfolg!