An diesem Wochenende finden in Markt Schwaben die Deutschen Meisterschaften im Block der Altersklassen U16 statt. Unsere Farben vertrat dabei Lukas Kalski und zeigte sich bei seinem ersten Höhepunkt der Saison in guter Form und startete im Block Wurf. Mit insgesamt drei Bestleistungen in den Einzeldisziplinen sprang am Ende auch ein neuer persönlicher Rekord im Gesamtergebnis raus. Mit 2.890 Punkten verfehlte er nur knapp einen Platz auf dem Podium. Nach der fünften Disziplin waren es schlussendlich 32 Punkte.
Lukas stieg gut in den Mehrkampftag ein und konnte sich gleich zu Beginn den Tagessieg über die 80m-Hürden in seinem Block sichern. Gleich beim ersten Start konnte er seinen Lauf in 11,05 s gewinnen und blieb dabei nur knapp über seine Bestleistung. Es sollte nun die ersten persönlichen Bestleistungen des Tages folgen. Im Diskuswurf schleuderte er den Diskus auf 37,64 m und konnte sich somit zu den Vorleistungen deutlich steigern. In seinem anschließenden 100m-Lauf erzielte Lukas eine Zeit von 12,22 s. Dies bedeutete nach den beiden Läufen seines Blockes die viertschnellste Zeit und einen neuen persönlichen Rekord. Im Weitsprung folgte eine solide Leistung von 5,26 m. Im abschließenden Kugelstoßen konnte er das Wurfgerät auf 13,05 m befördern. Somit konnte er auch zum Abschluss des Wettbewerbes noch einmal eine Bestleistung aufstellen.
Lukas und sein Trainer Herr Eisenblätter können stolz auf diese Leistung sein. Herzlichen Glückwunsch! Der nächste Höhepunkt wird bereits demnächst folgen. Am 20. August bis zum 22. August finden die Landesmeisterschaften der U16 statt. Danach gilt es sich noch einmal auf die Deutschen Meisterschaften der U16 Anfang Septermber zu fokussieren. Dort wird er über die 80m-Hürden an den Start gehen.