Abschied von Wolfgang Turowski

Am 06.12.2021 erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Wolfgang Turowski nach kurzer schwerer Krankheit mit 71 Jahren gestorben ist.

Wolfgang Turowski war schon Ende der 80er dem Trainingszentrum, dem Vorläufer unseres Vereins, freundschaftlich verbunden.
1990 zur politischen Wende war er unseren Vereinsgründern beratend tätig. Er schlug damals vor, sich um unseren heutigen Sportplatz beim Bezirk Marzahn zu bewerben.
In der Folge benannte und delegierte er Trainer und Übungsleiter, die die Aufgabe hatten, den 1. VfL FORTUNA Marzahn als ersten Verein im Stadtbezirk in die neue Zeit nach der Wende zu führen.
2006 wurde er dann selbst Mitglied.
Zu unserem alljährlichen Hammerwurfmeeting hat er, durch seine Arbeit im Sportmuseum, den Kontakt zu Betty Heidler hergestellt und auch andere hochwertige Events unterstützt.

Wolfgang Turowski stand nie im Vordergrund. Er half dennoch, wo es ging.

Und wird damit in Erinnerung bleiben.

Unser Beileid gilt seiner Frau Petra.