7. Rund um den Müggelturm 20.03.2022 – VfL wieder mit Bestzeit

Am 20.03.2022 fand der  7. Lauf „Rund um den Müggelturm“ statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten sich insgesamt 724 Läufer auf die drei verschiedenen Strecken: 5km, 10km und den Halbmarathon.

Wieder mit dabei war Jonas Knorr für unseren  1. VfL FORTUNA Marzahn e.V., der über 10 km eine neue Bestzeit in Angriff nehmen wollte.

Jonas wollte unbedingt in die Nähe seiner persönlichen Bestleistung laufen. Mit einer guten Trainingsvorbereitung in der „Jugendgruppe“ der Laufgruppe ließ er die Spitze nie aus den Augen und erreichte nach 39:26 min als 11. Läufer das Ziel. Er war somit nicht nur 3 min schneller als im letzten Jahr bei diesem Lauf, sondern lief zum ersten Mal die 10 Kilometer unter der magischen 40 min-Grenze. Das macht Vorfreude auf die nächsten Läufe. Diese Zeit bedeutete auch Platz 2 der Altersklasse MJ U18.

Ronald Knorr aus der Laufgruppe um Winfried Kunath erreichte das Ziel glücklich nach 59:39 min als 11. der Altersklasse M50.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen.

Beitrag von Ronald Knorr