FORTUNAktuell 05/22 – mit Helferaufruf mittendrin

Die Natur meint es gut mit uns, denn der „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte“ und wir können nach zwei Jahren ohne jegliche Einschränkungen trainieren.

Helferaufruf zum Läufer- und Hammerwurfmeeting
Sportlerehrung
Scheine für Vereine
Geburtstag

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren unser jährliches Läufermeeting absagen und das Hammerwurfmeeting zuletzt im Sportforum Hohenschönhausen durchführen mussten, freut es uns, dass wir in diesem Jahr wieder beide Veranstaltungen auf unserem Sportplatz in der Allee der Kosmonauten 131 durchführen können.
Für beide Veranstaltungen benötigen wir noch Helfer.
Das Läufermeeting findet am Samstag den 30.04.2022 statt. Wer an diesem Tag Zeit und Lust hat, meldet sich bitte bis Mittwoch den 27.04.2022 bei unserem Wettkampfwart Stefan Klug unter wettkampfwart-leichtathletik@vfl-fortuna-marzahn.de, unserem Sportwart Steve Uhsemann unter sportwart-leichtathletik@vfl-fortuna-marzahn.de oder bei mir unter leichtathletik@vfl-fortuna-marzahn.de.
Das Hammerwurfmeeting findet am Sonntag den 08.05.2022 statt. Wer an diesem Tag Zeit und Lust hat, meldet sich bitte bis Mittwoch den 05.05.2022 bei unserem Wettkampfwart Stefan Klug unter wettkampfwart-leichtathletik@vfl-fortuna-marzahn.de, unserem Sportwart Steve Uhsemann unter sportwart-leichtathletik@vfl-fortuna-marzahn.de oder bei mir unter leichtathletik@vfl-fortuna-marzahn.de.

Vor zehn Tagen konnten wir auf unserer Homepage Friedrich Rumpf zur Wahl zum Nachwuchssportler des Monats April 2022 des Landessportbunds Berlin gratulieren. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr, auf regionaler, nationaler und nun auch internationaler Ebene, wollen wir ihn ebenfalls ehren. Wir nutzen die Chance des ersten Trainings seiner Trainingsgruppe (Sprint/Sprung) auf unserem Sportplatz am 25.04.2022. Seid dabei und lasst Euch inspirieren.

Ebenfalls am Montag den 25.04.2022 geht wieder die REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ los. Pro 15,- € Einkaufswert erhält man einen Vereinsschein in seinem REWE- oder nahkauf-Supermarkt. Bitte schmeißt diese nicht weg, sondern ordnet sie uns als Verein zu und teilt Herrn Uhsemann mit, wieviel Vereinsscheine ihr insgesamt zugeordnet habt. Falls Euch das nicht möglich ist, gebt diese entweder Herrn Uhsemann oder mir und wir kümmern uns um die Zuordnung. Nach Ende der Aktion werden wir wieder Sachprämien für unsere Abteilung abrufen. Beim letzten Mal waren das Medizinbälle, ein Kühlschrank, Gymnastikreifen, Stoppuhren, Balancepads und zwei Hockeysets.

Morgen wird unsere Abteilung Leichtathletik und damit unser Verein, der 1. Verein für Leichtathletik FORTUNA Marzahn e.V., 32 Jahre alt. Geniesst das Wetter und freut Euch darauf, dass wir in diesem Jahr, so es nicht plötzlich wieder Einschränkungen gibt, die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag von vor zwei Jahren nachholen werden.

Es grüßt

Mario Meinel