2 Veranstaltungen – 1 Tag – 1. Werfertag 2022

Am 11.05.2022 richteten wir auf unserem Sportplatz in der Allee der Kosmonauten sowohl den 1. Werfertag 2022 als auch den 2. Lauf des Marzahner LäuferCups aus. Das Wetter ließ Gutes erwarten, auch wenn das Ende plötzlich nass wurde.


Es wurde in drei Disziplinen (Diskuswurf, Kugelstoß, Speerwurf) geworfen bzw. gestoßen. 36 gemeldete Athleten mit 53 Starts in den Altersklassen ab U14 bis zum Erwachsenenbereich bei einem Werfertag war ein Rekord für uns. Die ausgefallenen Wettkämpfe der letzten zwei Jahre haben dazu stark beigetragen. Es ist schön zu sehen, dass es wieder weiter geht. Das ließ sich nur mit genug Optimismus erwarten.

Um 17.00 Uhr fingen wir mit dem Diskuswurf an. Damit konnte unser neuer Hammerwurfkäfig nach dem Hammerwurfmeeting vom Sonntag gleich den zweiten Wettkampf mitgestalten.

In der Altersklasse WJU14 konnte Elisa-Rose ihren ersten Wettkampf im Diskuswurf mit einer geworfenen Weite von 16,40m für sich entscheiden.
In der Altersklasse WJU18 errang Chiamaka den vierten Platz mit einer Weite von 16,90m.
In der Altersklasse der MJU16 war das Treppchen komplett mit FORTUNEN besetzt. Leopold (41,83m), Nils (33,63m) und Eike (26,59m) belegten hier die Plätze eins, zwei und drei.

Um 18.30 Uhr folgte das Kugelstoßen in den Altersklassen U14 bis U20.
Elisa-Rose konnte hier mit einer gestoßenen Weite von 9,03m einen erneuten Sieg in der Altersklasse WJU14 erringen.
Chiamaka gewann mit 6,62m den zweiten Platz in der Altersklasse WJU18.
In der WJU20 gingen die Plätze eins und zwei an Rike und Hannah mit gestoßenen Weiten über 9,43m und 9,05m.
Die MJU16 wurde erneut komplett von FORTUNEN besetzt. Hier gewann erneut Leopold (11,32m), dieses Mal vor Eike (10,85m) und Nils (9,45m) auf den Plätzen zwei und drei.

Pünktlich um 20.00 Uhr sollte dann der Speerwurf in den Altersklassen U14 bis U20 den Abschluss bilden. Leider trat hier kein FORTUNE an.

Fünf persönliche Bestleistungen, fünf erste, vier zweite, zwei dritte und ein vierter Platz lassen Einiges für die Saison erwarten. Freuen wir uns drauf.

Allen unseren Teilnehmern ein Glückwunsch zu ihren Ergebnissen.
Der Dank geht wieder an die Kampfrichter und Helfer, ohne die Wettkämpfe nicht möglich wären.

Die Ergebnisse des Werfertags findet man unter: https://ladv.de/ergebnis/datei/64263