Sechs Meister in der U20 und U16 in Ludwigsfelde

Am Wochenende 21./22.05.2022 fanden im Waldstadion in Ludwigsfelde die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der U20 und der U18 sowie die Landesmeisterschaften für Berlin und Brandenburg der U16 statt. Und unsere Athleten waren ganz vorn dabei.


Als erstes trat Joshua am Samstag im 5.000m Bahngehen der U18 an. In einer Zeit von 25:38,93 min wurde er Berlin-Brandenburgischer Vizemeister.

Noch am gleichen Tag lief Jeremy über die 800m der U20 in einer Zeit von 2:15,00min, womit er leider nicht um das Treppchen mitlaufen konnte.

Am Sonntag sind Leopold in der M15 und Nils in der M14 der 80m Hürden im Vorlauf jeweils vierter geworden. In ihren B-Finalen konnten sie die Plätze zwei und drei erreichen.
Beide konnten sich noch am gleichen Tag im Diskuswurf und Kugelstoßen den Tag vergolden.
Leopold stieß die 4kg-Kugel auf 11,72m und warf den 1kg-Diskus auf 42,80m und wurde damit doppelter Berliner Meister der M15.
Nils warf den 1kg-Diskus auf 32,00m und stieß die 4kg-Kugel auf 10,55m. Er wurde damit ebenfalls doppelter Berliner Meister der M14.

Danach lief Jeremy im Finale über 1.500m der U20 in 4:56,92min auf Platz acht.

Den goldenen Abschluss bildete Friedrich, der sich erst über 400m der U20 und dann über 200m der U20 den Sieg ersprintete und damit in beiden Disziplinen neuer Berlin-Brandenburgischer Meister wurde.

Ein Glückwunsch geht an unsere Athleten und ihre Trainer.

Sechs Meister und ein Vizemeister bei elf Starts für uns als 1.VfL FORTUNA Marzahn e.V.

Die Gesamtergebnisse findet man unter: https://ladv.de/ergebnis/datei/64773