Reminiszenz an den GuthsMuths-Rennsteiglauf 2022

Auch 2022 nahmen wieder Mitglieder unserer Laufgruppe am Rennsteiglauf teil. 25 Persönlichkeiten beteiligten sich aktiv oder aber auch als Betreuer.

Laura und Anna Herrmann starteten als unsere jüngsten Aktiven im Junior- Cross und begrüßten später im Ziel ihr erwachsenes Vorbild, ihre Mutter Julia, welche den Halbmarathon bewältigte.

Volkmar Seirig (02:01:47) und Burkhard Engelmann (02:29:26) absolvierten ebenfalls den Halbmarathon in der angestrebten Zielzeit. Die „Auswertung“ dieser Disziplin erfolgte umgehend im Team.

Frisch gestärkt begannen dann die Vorbereitungen zum Empfang unseres Marathonstarters am Kilometer 42, dem berüchtigten letzten Anstieg.

Unter 4 Stunden erreichte Jens Stiegler (03:57:52) das Ziel in Schmiedefeld.

Nach 2 erfolgreichen Tagen verabschiedeten wir uns am Sonntag an der Pension am Waldesrand von Chef der Pension, der uns wie jedes Jahr auch zu den ungewöhnlichsten Zeiten versorgte. Nicht überall bekommt man um 04:30 Uhr ein richtiges Frühstück vom Chef serviert.

Beitrag: Winfried Kunath
Bilder: Florian Herrmann