FORTUNAktuell 6/22 – der Sommer ist da

Seit dem letzten Newsletter ist etwas Zeit vergangen und es hat sich Einiges getan. Unter anderem hat der Sommer angefangen. Und wir konnten schon wieder die ersten Wettkämpfe auf unserem Sportplatz ausrichten.


Sportler des Jahres 2021
Containergestaltung: Danke an FeliX und Tito
Deutsche Meisterschaften
Lekker-Vereinswettbewerb
Schülersportfest
Newsletter Gesamtverein

Sowie in den Vorjahren gab es auch in diesem Jahr wieder eine Preisverleihung für die Sportler des Jahres im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Da Anfang des Jahres diese aufgrund von Corona nicht stattfinden durfte, wurde sie am 10.06. durchgeführt – nun wieder im Arndt-Bause-Saal des Freizeitforums Marzahn. Von unserer Abteilung waren Nils in der Kategorie der männlichen Sportler unter 14, Joshua und Friedrich in der Kategorie der männlichen Sportler zwischen 14 und 18 sowie Winfried in der Kategorie Ehrenamt nominiert. Nils und Friedrich wurden jeweils als Sportler des Jahres 2021 ausgezeichnet und Winne für sein ehrenamtliches Engagement geehrt. Joshua bekam leider nur die Holzmedaille.

Der Ein oder Andere hat es schon gesehen. Unser Container auf Wohngebietsseite wurde neu gestaltet. Bisher war er nur grün. Seit ein paar Wochen ist unser Vereinswappen auf ihm. Daneben sind mehrere Leichtathletikdisziplinen mit wunderschönen Piktogrammen dargestellt.
Ein Dank geht hier an die FeliX Wohnungsgenossenschaft, die die Kosten übernommen hat, und an Tito Werbung, die den Container gestaltet haben. Diese Unterstützung hilft ungemein.

Am kommenden Wochenende (25./26.06.2022) finden die Deutschen Meisterschaften 2022 in Berlin statt. Hier können wir Friedrich die Daumen drücken. Er startet gleich über zwei Distanzen. Nach aktuellem Zeitplan findet am Samstag um 17.02 Uhr sein Vorlauf über die 400m und am Sonntag um 12.30 Uhr über die 200m statt.
Wer keine Karten für das Berliner Olympiastadion bekommen hat und trotzdem zuschauen möchte, hat die Möglichkeit, am Fernseher oder per Livestream bei ARD und ZDF zuzuschauen. Unter folgendem Link findet Ihr die geplanten Übertragungszeiten: https://www.leichtathletik.de/termine/top-events/dm-2022-berlin/tv-zeiten-und-livestreams

Wir haben den Lekker-Vereinswettbewerb zwar nicht gewonnen, können uns aber über eine sehr gute Finalplatzierung und die Ausschüttung einer Spende durch die Firma Lekkerstrom freuen. Nach vorläufigem Endergebnis haben wir Platz fünf erreicht. Ein Dank geht an Euch alle, die uns hier so aktiv unterstützt haben und natürlich an Lekkerstrom. Bitte gebt den Dank auch an Eure Arbeitskollegen, Freunde, Verwandte usw. weiter, die ebenfalls kräftig abgestimmt und uns geholfen haben.
Inzwischen hat ein privater Spender unserer Abteilung für jede erhaltene Stimme während der Qualifikationsphase 1 Cent und während der Finalphase 10 Cent gespendet. Vielen Dank.
Ein Glückwunsch geht an die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik, die erstmalig an diesem Wettbewerb teilnahm und auf Anhieb mit uns ins Finale gezogen ist.

Am Samstag dem 02.07.2022 findet unser Schülersportfest statt. Um 10 Uhr beginnen die Wettkämpfe. Zur Athletenversorgung wird ein Grill aufgestellt. Ab 14.30 Uhr beginnt ein gemütliches Beisammensein vor den anstehenden Sommerferien.

Seit einer Woche gibt es einen weiteren Newsletter in unserem Verein. Dieser beinhaltet kurze Informationen über unseren gesamten Verein. Ihr findet diesen unter: https://www.vfl-fortuna-marzahn.de/wp-content/uploads/2022/06/Newsletter-Juni22.pdf

Da es in den nächsten Wochen weitere Wettkämpfe gibt, schaut ab und zu mal auf: https://www.vfl-fortuna-marzahn.de/neuigkeiten/ oder: https://leichtathletik.vfl-fortuna-marzahn.de/neuigkeiten/

Fragen, Anmerkungen und Ideen beleben FORTUNAktuell und sind immer gern gesehen.

Es grüßt

Mario Meinel

Bilder: Uwe Raschak und Mario Meinel