4. Lauf des MLC um die FeliX-Pokale 2022

Am 22.06.2022 fand auf unserem Sportplatz der vierte Lauf des Marzahner LäuferCups um die FeliX-Pokale 2022 statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen wurden Läufe über 800m, 3.000m und 5.000m durchgeführt.

Um 17:45 Uhr fiel der erste Startschuss. Es liefen die Mädchen der Altersklassen U12 bis U16 über die 800 Meter. Sämtliche Athletinnen gehören unserer Abteilung an.
Gesamtsiegerin wurde Tanja vor Saphina und Annabelle. Die Siegerinnen der Altersklassen U12, U14 und U16 wurden Lafina, Tanja und Annabelle. Die weiteren Platzierungen wurden belegt durch: Viktoria, Melia, Amy, Elisa-Rose, Alisha, Seraphina, Finja und Lena.

Um 17:50 Uhr fiel der Startschuss für die Jungen der Altersklassen U12 bis U16 über 800 Meter, die ebenfalls alle unserer Abteilung angehören.
Der Gesamtsieger wurde Hendrik vor Elias und Justus. Die Altersklassensieger der U12, U14 und U16 wurden Aaron Elias, Hendrik und Elias. Die weiteren Platzierungen wurden durch Eike, Konrad, Nils, Paul, Raphael, Ferdinand, Timo, Yinka, Aleksei und Ben belegt.

Um 18:15 Uhr wurde der 3.000 Meterlauf gestartet. Dieser war ein gemischter Wettbewerb.
Unsere Vlada war die schnellste Dame. Ihr folgten Franziska Sieckmann vom Berliner TSC, unsere Sophie und von der LG Mauerweg Sigrid Eichner.
Bei den Herren wurde das Treppchen komplett durch den SCC belegt. Es siegte Oskar Mainusch vor Laurids Koster und Robin Schilff. Auf den Plätzen vier und fünf folgten unsere beiden Athleten Lukas und Jeremy.

Der letzte Startschuss fiel um 19.00 Uhr für den 5.000 Meterlauf. Auch dieser war ein gemischter Wettbewerb.
Hier gewann unsere Julia vor der vereinslosen Ute Linz und Sabine Richter vom KSC Ajax LG Achilles. Die weiteren Plätze wurden durch die vereinslose Jeanny Hundt und unsere Kristin sowie unsere Vika belegt.
Bei den Herren gewann ein weiteres Mal Paul Seidel vom Berliner TSC vor unserem Jonas und Frank Dornberger von den Wuhletal Runners. Unsere Athleten Denis, Mario K., Mario M., Volkmar, Jens, Johannes, Ronald, Walter und Peter belegten die Plätze vier, sieben, 14, 16, 17, 20, 27, 28 und 29.

Sämtliche Ergebnisse und Zeiten findet man unter: Marzahner Läufercup 2022 – Lauf 4 Ergebnisliste Berlin-Marzahn 2022 (ladv.de)

Am 31.08.2022 findet der fünfte und vorletzte Lauf des diesjährigen MLC statt. Seid dabei und lauft mit.