Trainingslager 2022

Auch in diesem Jahr waren wir wieder im Löwenberger Land, um dort gemeinsam zu trainieren. Wir reisten am 14. August dort an und übernachteten fünf Nächte in der Unterkunft. Wir waren 36 Teilnehmer und sechs Trainer/innen.

An den ersten Tagen trainierten wir wie im wöchentlichen Alltag. Wir wurden dafür in drei Trainingsgruppen eigeteilt, in denen wir für den Rest der Woche trainierten. Das Training fand teilweise innerhalb des Geländes, sowie außerhalb am Waldrand oder See statt.

An den Abenden hatten wir die Möglichkeit entweder Fußball zu spielen, die „European Championships 2022“ anzusehen, oder Karten zu spielen.

Das Gelände bat genug Platz um verschiedene Aktivitäten, die in der Freizeit durchgeführt werden konnten zu tätigen. Es gab Schaukeln, Klettergerüste, Tischtennisplatten und ein großes Fußballfeld.

Die Mahlzeiten wurden frisch in der Küche zubereitet und in einem Essensraum zu sich genommen. Das Mittagessen wurde warm verzehrt und konnte jeden satt machen. Vegetarische, vegane, sowie laktosefreie Alternativen standen jeder Zeit zur Verfügung.

An einem Abend wurde gegrillt und ein kultureller Abend veranstaltet. Dabei traten sieben Gruppen nacheinander mit einem einstudierten Auftritt vor den anderen Gruppen und der Jury bestehend aus den Trainer/innen auf.

Wir veranstalteten eine Art Geländejagt mit Wettschwimmen, einigen Teamübungen, Papierfliegerweitwurf, Lichtschrankenlauf und einigen andere spaßige Aktivitäten.

In der letzten Nacht konnte man, wenn man wollte, eine Nachtwanderung machen und einmal um den See laufen. Am Ende der Wanderung erzählte unser Trainer noch eine Gruselgeschichte.

Am letzten Tag liefen wir noch einmal je nach Trainingsgruppe einen kleinen Dauerlauf. Die Abreise erfolgte am 19. August zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr.

Bericht von Felicia, Sanja und Henriette