Berliner Hallenmeisterschaften U14 und U12, 25.02.2023

Am Samstag, den 25.02.2023, fanden die Berliner Hallenmeisterschaften der U12 und U14 statt. Zwei unserer Athleten haben Vereinsrekorde geknackt und wir haben einen neuen Berliner Meister.

In der Altersklasse U12 (W10, W11, M10 und M11) gab es drei Disziplinen: 50m Sprint, 800m Lauf und den Weitsprung. In der Altersklasse W12 und M12 war der Sprint 60m lang und zum 800m Lauf und dem Weitsprung gesellte sich noch der 60m Hürdenlauf.
Kugelstoß und Hochsprung waren zwei weitere Disziplinen, die in der Altersklasse W13 und M13 durchgeführt wurden und zu Erfolgen führen konnten (später mehr).

Luise trat in sämtlichen Disziplinen ihrer Altersklasse W10 an und konnte dabei über 800m einen persönlichen Rekord laufen.

Ole trat in der M11 ebenfalls in allen Disziplinen an. Nachdem er über 50m einen persönlichen Rekord ersprintete konnte er im 800m Lauf mit einem weiteren persönlichen Rekord den dritten Platz und damit die Bronzemedaille gewinnen.

Lafinia und Aaron traten in der W12 bzw. M12 an. Hier zog Aaron mit persönlichem Rekord ins B-Finale über 60m Sprint und gewann dieses. Im Hürdenlauf war er mit persönlichem Rekord unter den ersten acht.

Bei den Dreizehnjährigen traten Lilly, Tetiana, Maximilian und Hendrik an. Lilly und Tetiana belegten in den Zeitläufen über 60m Hürden die Plätze drei und vier. Tetiana konnte sich zudem im Weitsprung mit einem persönlichen Rekord unter den ersten acht positionieren.
Maximilian und Hendrik wollten es anscheinend nicht bei persönlichen Rekorden belassen, die sie in jeder Disziplin aufstellten, sondern Vereinsrekorde purzeln sehen.
Maximilian sprang mit 1,35 m Höhe einen Altersklassenvereinsrekord im Hochsprung. Im Weitsprung sprang er ebenfalls einen persönlichen Rekord.
Hendrik sprintete mit persönlichem Rekord ins A-Finale über 60m und gewann dort Bronze. Beim Kugelstoß stieß er die Kugel, ebenfalls mit persönlichem Rekord, auf den zweiten Platz und gewann Silber. Beim 800m-Lauf zeigte er, was man bei ihm in den letzten Jahren immer wieder sehen konnte. Er dominierte diesen, blieb erstmals unter 2:20 min, lief in der Altersklasse U14 einen Vereinsrekord und wurde Berliner Meister. Drei Disziplinen, drei Medaillen.

Glückwünsche gehen an unsere jungen Athleten und ihre Trainer zu ihren Leistungen.

Sämtliche Ergebnisse der Wettkämpfe findet man auf LADV bzw. hier: https://ladv.de/ergebnisse/70713/Berliner-Hallenmeisterschaften-U14-und-U12-Ergebnisliste-Berlin-Hohensch%C3%B6nhausen-2023.htm