Bahneröffnung, 23.04.2023

Nur einen Tag nach unserem 14. Läufermeeting fand unsere diesjährige Bahneröffnung statt. Anfangs hat es ab und zu genieselt, aber im Verlaufe des Tages wurde das Wetter immer besser.

11.00 Uhr fiel der erste Startschuss an diesem Tag. In den Altersklassen U12 bis U16 wurden die verschiedenen Wettkämpfe ausgetragen. Dazu zählten der Schlagballwurf, der Weitsprung, der 50m Lauf, der 75m Lauf, der 60m Hürdenlauf, der 800m Lauf, der Diskuswurf, der Speerwurf, der Hochsprung, der 2.000m Lauf, der 100m Lauf, der 80m Hürdenlauf und das Kugelstoßen als Einzeldisziplinen. Dazu kamen noch die Blockwettkämpfe im Sprint/Sprung, im Lauf und im Wurf.

In der Altersklasse W10 haben Luise und Luisa um das Treppchen gekämpft. Luise konnte im Zeitlauf über 50m den dritten Platz erringen, der gesamt den 7. Von 19 Plätzen bedeutete. Dennis tat es ihr in der M10 gleich und errang den dritten Platz im Zeitlauf über 50m.

Emily, Finja und Seraphina traten in der W11 und konnten ebenfalls in den Zeitläufen über 50m vordere Plätze erreichen.  Elias und Max vertraten uns in der M11 und erreichten ebenso die Plätze 3 und 5 in ihren Zeitläufen.

In der W12 traten Lafinia, Alissa, Valeska und Felicitas an. Hier konnte Lafinia die Bronzemedaille über 800m gewinnen.

Bei den Jungs der Altersklasse hat Dennis sein Bestes gegeben und einen persönlichen Rekord aufgestellt.

Die W13 hatte mit vier Teilnehmerinnen die meisten unserer jungen Athletinnen – Saphina, Henriette, Lilly und Tetiana. Lilly hat im Ballwurf mit einer Weite von 35,50 m die Silbermedaille errungen. Tetiana hat sich gleich zwei Bronzemedaillen umgehängt, einmal über 60m Hürden und einmal im Weitsprung.
Auch in der M13 hatten wir unser größtes eigenes Starterfeld – Yinka, Maximilian, Justus, Raphael, Ferdinand und Aleksei. Über 60m Hürden gingen die Silber- und die Bronzemedaille an Justus und Maximilian. Maximilian hat sich dann noch über 800m und im Weitsprung die jeweilige Silbermedaille erkämpft und konnte mit nunmehr drei Medaillen nach Hause gehen.

Elisa-Rose, Sanja und Carla traten in der W14 an. Hier konnte sich Elisa-Rose den Tag vergolden. Im Kugelstoß, im Diskuswurf und im Block Wurf hatte sie die Nase vorn und konnte drei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen.
Timo konnte in der M14 den Zeitlauf über 80m Hürden mit persönlichem Rekord auf Platz drei beenden.

Alexandra, Emelie und Merle vertraten uns in der W15 und konnten diverse persönliche Rekorde knacken.
In der M15 traten Konrad, Hardi, Nils und Paul an. Paul hat die Silbermedaille im Ballwurf und die Bronzemedaille im Block Lauf gewonnen. Konrad war der Einzige der die 2.000m unter sieben Minuten laufen konnte und gewann damit die Goldmedaille. Nils tat es Elisa-Rose gleich und hängte sich drei Goldmedaillen um den Hals. Er gewann den Diskuswurf, das Kugelstoßen und den Block Wurf.

Sämtliche unserer Athleten haben an diesem Tag persönliche Rekorde geknackt, sei es in den Einzeldisziplinen oder in den Blockwettkämpfen. Dazu kam noch eine Sammlung Medaillen.

Herzlichen Glückwunsch an all unsere Athleten dazu.

Ein Dank geht an unsere Helfer und die Kampfrichter für ihren unermüdlichen Einsatz an diesem Tag.

Sämtliche Ergebnisse findet Ihr unter: https://ladv.de/ergebnisse/71624/Bahner%C3%B6ffnung-Ergebnisliste-Berlin-Marzahn-2023.htm

Unter folgendem Link findet Ihr Bilder der Veranstaltung: https://1drv.ms/f/s!Am8_nQ1GbeSlg5BIhR_VzJjWXYRfDA?e=GQy59T