2. Lauf des Marzahner LäuferCups um die FeliX-Pokale 2023

Das Wetter war deutlich besser als beim 1. Lauf. Es wurde kein Regenschirm und keine warme Kleidung benötigt.

Der zweite Lauf des Marzahner LäuferCups um die FeliX-Pokale 2023 wurde wieder in einer A- und einer B-Wertung gelaufen. Bei der A-Wertung wurden 5.000 m und bei der B-Wertung 3.000 m gelaufen. Die Besonderheit in der B-Wertung war, dass es dieses Mal zwei Läufe gab – einen Lauf, bei dem die Teilnehmer unter 10 Minuten und 17 Sekunden blieben und einen, bei dem sie drüber blieben.

Frau Lüttke von der FeliX Wohnungsgenossenschaft war vor Ort und konnte sich die Läufe anschauen. Zur Eröffnung ein paar Wochen vorher konnte sie nicht anwesend sein, daher war es schön, dass sie es jetzt konnte.

Der erste Lauf des B-Cups startete pünktlich um 18.15 Uhr.  Das Siegertrio Tobias Singer, Clement L’Hommelet und Ben Beilfuß liefen in sehr hoher Geschwindigkeit ihre 7,5 Runden. Es wirkte teilweise wie eine unbremsbare Lok. Der Sieger blieb dann unter 9 Minuten, die Plätze zwei und drei blieben knapp darüber.

Beim zweiten Lauf nur 11 Minuten später waren dann auch wieder Damen am Start und im Ziel.
Auf Platz eins lief Sabiene Lahmann vom SCC Berlin. Ihr folgte die vereinslose Petra Seirig vor Sigrid Eichner von der LG Mauerweg Berlin.
Bei den Herren gewann Maximilian Riep vom Triathlon Verein Berlin 09 vor dem vereinslosen Volker Beyer und Andrija Mihoci vom AK Medjimurje.

Der A-Cup startete pünktlich um 19.00 Uhr.
Hier liefen neben unzähligen Herren drei Damen um die Wette und machten das Treppchen unter sich aus. Auf Platz eins lief Christiane Radatz von der LG Mauerweg Berlin vor unserer Julia Herrmann und ihrer Mannschaftskameradin Andrea Möhr durchs Ziel.
Das Treppchen der Herren wurde durch die drei vereinslosen Starter Max Draschner, Tobias Polch und Stefan Renner gefüllt.

Ein herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Unter folgendem Link findet Ihr jede Menge Fotos, die während der Läufe gemacht wurden:  https://1drv.ms/f/s!Am8_nQ1GbeSlg5spD39LLM8y75qjag?e=0tWexg Unsere Fotografen an dem Tag hießen Melina, Jonas und Johannes.

Das Gesamtergebnis findet Ihr unter: https://ladv.de/ergebnisse/72502/Marzahner-L%C3%A4ufercup-2023–Lauf-2-Ergebnisliste-Berlin-Marzahn-2023.htm