FORTUNAktuell 04/23 – 3 wichtige Termine

Der 08.07.2023 ist besonders wichtig. Es findet unser Sommersportfest statt. Bitte tragt es in Euren Kalender ein.

Sommersportfest
KITA-GrandPrix
Special Olympics
Selgros
Scheine für Vereine
Vereinsgeburtstag mit Sondernewsletter
Mitarbeiter für die Geschäftsstelle gesucht

Die ersten Sportveranstaltungen auf unserem Sportplatz konnten wir durchführen. Es lief vorrangig so, dass wir aufgebaut, durchgeführt und abgebaut haben. Dieses Mal soll es aber etwas Besonderes geben. Nach Ende des Sportfestes am 08.07.2023 (eine Woche vor den Sommerferien) soll unser Sommerfest stattfinden. Dazu schmeißen wir unter Anderem unseren Grill an. Ihr seid alle eingeladen.
Genauere Informationen folgen in nächster Zeit.

Am 07.06.2023 findet vormittags der KITA-GrandPrix statt. Hier benötigen wir noch Helfer. Der KITA-GrandPrix wurde vor 2020 über viele Jahre durch den Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreis ausgerichtet und durch uns organisiert, womit wir auch Fördergelder erhalten haben. Dann kam Corona. Jetzt soll er wieder stattfinden. Bitte helft, wenn Ihr da Zeit habt.

In diesem Jahr finden in Berlin die Special Olympics World Games statt. Unser Bezirk wurde ausgelost, die Delegation der Marschallinseln aufzunehmen. Aufgrund unserer Arbeit der vergangenen Jahre, Veranstaltungen durchzuführen und damit einen entsprechenden Ruf zu erarbeiten, hat uns das Sportamt direkt angesprochen, ob wir auch hier unterstützen können. Wir werden es. Am 13.06.2023 soll auf unserem Sportplatz ein Sportfest mit den Athleten der Marschallinseln stattfinden. Auch hier benötigen wir noch Helfer. Bitte meldet Euch bei Interesse bei Herrn Uhsemann (sportwart-leichtathletik@vfl-fortuna-marzahn.de) oder mir, wenn Ihr helfen könnt.

Zu unseren Veranstaltungen haben wir oftmals eine Athletenversorgung aufgebaut. Dazu kaufen wir Essen und Getränke vorwiegend bei Selgros ein. Wir haben die Möglichkeit, dass unsere Mitglieder ebenfalls bei Selgros einkaufen dürfen. Wenn Ihr Interesse an einer Selgros-Karte habt, dann wendet Euch bitte an Herrn Uhsemann. Eine kurze Beschreibung findet Ihr im beiliegenden Flyer.

Ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen. In unserem Gebäude auf dem Sportplatz steht ein Karton, mit dem wir die Vereinsscheine von REWE sammeln. Wie im vergangenen Jahr können wir damit Prämien erwerben. Wenn Ihr bei Rewe einkauft und die Frage gestellt bekommt, ob Ihr Vereinsscheine haben wollt, dann lasst Euch diese bitte geben und reicht sie an uns weiter.

Am 24.04.2023 wurde im Haus des Sports unser 33. Vereinsgeburtstag gefeiert. Im beiliegenden Newsletter wird die Feier genau beschrieben.

In der Geschäftsstelle unseres 1. VfL FORTUNA Marzahn e.V. arbeitet neben unserem Geschäftsführer noch eine Mitarbeiterin. Da sie aus beruflichen und familiären Gründen diese Arbeit aufgeben muss, wird nun ein neuer Mitarbeiter auf 520,- €-Basis gesucht. Die Ausschreibung findet Ihr unter folgendem Link: Die Geschäftsstelle sucht Verstärkung | 1. VfL FORTUNA Marzahn e.V. (vfl-fortuna-marzahn.de)
Wenn Ihr jemanden kennt oder selbst daran Interesse habt, dann meldet Euch dazu bitte bei unserer Vereinsvorsitzenden Nicole Greßner unter vorsitzende@vfl-fortuna-marzahn.de.

Wie immer sind Fragen, Kritik und Anregungen gern gesehen.

Es grüßt

Mario Meinel

PS: Der Link für die Helferanmeldung lautet: https://forms.gle/woz1gbm2h1dHzTNP9

PPS: Die Wohngebietsstraße um den Sportplatz wird demnächst gesperrt. Die Balkons der Anwohner werden erneuert.

Anhänge: Newsletter-Sonderausgabe-Jubilaeum ; VfL FORTUNA Marzahn-Selgros