8. Hammerwurfmeeting – wir haben wieder einen Hammerwerfer

Am 13.05.2023 bei wunderschönem Wetter zeitgleich mit dem Rennsteiglauf haben wir unser inzwischen 8. Hammerwurfmeeting veranstaltet.

Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde von unserem Hammerwurfmeeting. Je nach Zugehörigkeit zum Bundesland wurden Berliner, Brandenburger und Berlin-Brandenburgische Meister geehrt. Der jeweils Altersklassenerste bekam dazu noch einen kleinen Blumenstrauß.

Pünktlich um 11 Uhr flog der erste Hammer. Hier warfen die Altersklassen M13, M14 und M15.
In der Alterklasse M13 gewann Jan Plewka von der TSV Germania Helmstedt mit dem 3kgg-Hammer und warf persönlichen Rekord.
Die Altersklasse M14 mit dem 4kg-Hammer wurde durch Jim Hinzmann vom SCC Berlin ebenfalls mit persönlichem Rekord gewonnen.
Magnus Rustemeyer von der LG Nord Berlin gewann die M15 mit dem 4kg-Hammer und persönlichem Rekord.

Um 12 Uhr konnten die Altersklassen MJU18, MJU20 und die Männer werfen.
Die Altersklasse MJU18 wurde durch Marek Sachse vom SV Preußen Berlin mit dem 5kg-Hammer und persönlichem Rekord gewonnen.
Leopold hatte hier seinen ersten Hammerwurfwettkampf und kam mit persönlichem Rekord auf Platz 4. Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung.
Die Altersklasse MJU20 mit dem 6kg-Hammer gewann Ronny Müller von den Neuköllner SF mit persönlichem Rekord.
Aidan Camp vom OSC Berlin gewann die Altersklasse der Männer mit dem 7,26kg-Hammer.

Ab 13 Uhr warfen die ersten Damen in den Altersklassen W13, W14, W15 und die Frauen.
Die Altersklasse W13 mit dem 2kg-Hammer wurde durch Kiara Köppen vom TSV Chemie Premnitz mit persönlichem Rekord gewonnen.
In der Altersklasse W14 mit dem 3kg-Hammer gewann Mika Weise ebenfalls vom TSV Chemie Premnitz mit persönlichem Rekord.
Fabienne Schäfer von der LG Nord Berlin gewann in der Altersklasse W15 ebenfalls mit dem 3kg-Hammer.
Und bei den Frauen gewann Laura Putbrese mit dem 4kg-Hammer und persönlichem Rekord.

Der letzte Wettkampf begann um 14 Uhr. Hier warfen die Altersklassen WJU18 und WJU20
Mit dem 3kg-Hammer in der Altersklasse WJU18 gewann Nova Kienast vom SV Preußen Berlin.
Jada Julien vom LV 90 Erzgebirge, die im letzten Jahr bei uns die Qualifikation zu den Jugendweltmeisterschaften in Kali warf gewann die Altersklasse WJU20.

Einen herzlichen Glückwunsch an sämtliche Athleten zu ihren Leistungen. Fast alle haben persönliche Rekorde geworfen.

Ein Dank geht an die Helfer und die Kampfrichter, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

Sämtliche Ergebnisse findet Ihr unter dem folgenden Link:
https://ladv.de/ergebnisse/72587/8.-Hammerwurfmeeting-inkl.-LM-U16-BBM-Hammerwurf-Ergebnisliste-Berlin-Marzahn-2023.htm