Berliner Hallenmeisterschaften U14 und U12

Die Berliner Hallenmeisterschaften am 25.02.2024 stellten den Abschluss der Hallensaison für die Altersklassen der U14 und U12 dar. Auch FORTUNA – Athleten gingen an den Start.

Die Altersklasse der U12 wurde vertreten durch drei Athletinnen, die im Gesamtergebnis gut abgeschnitten haben. Es wurden über die drei Disziplinen 50m, Weitsprung und 800m von allen drei Athletinnen persönliche Bestleistungen erreicht. Für die Trainer*innen der Trainingsgruppe U12 steht fest, dass zum Sommer noch an Feinheiten gearbeitet werden muss, damit die
Athletinnen selbstsicherer an den Start gehen können!
Außerdem gingen Lucie, Lafinia, Aaron und Alissa n der U14 an den Start. Alle vier erreichten gute Leistungen im Gesamtergebnis. Besonders auffallend waren die Leistungen von Lafinia über 800m, hier erreichte Sie in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 2:42,88min den 6. Platz. Knapp danach kam Alissa mit einer Zeit von 2:44,71min in das Ziel und belegte somit den 9. Platz über 800m. Außerdem wurde Lafinia mit einer Weite von 6,97m Drittplatzierte im Kugelstoßen. Lucie wurde mit einer Zeit von 12,19s Sechste über 60m Hürden. Von knapp 30 Athleten über 60m in der M13 qualifizierte sich Aaron für die Finalläufe, in diesem belegte er den 9. Platz . Wir gratulieren allen Athlet*innen, die am Wettkampf teilgenommen haben! Jetzt steht die Vorbereitungszeit für die Sommersaison an. Am 13.4.2024 geht es mit der Bahneröffnung und hoffentlich vielen neuen Bestleitungen weiter!

Autorin: Ada Schlothauer