MLC 2/2024 – zweiter Lauf – zwei Lauflegenden zum 34. Geburtstag

Das Wetter war so lala. Zumindest zwischen dem B- und dem A-Cup. Die Läuferfelder waren deutlich größer als beim ersten Lauf und es hat anscheinend allen wieder Spaß gemacht.

Am 24.04.2024 wurde unser 1. VfL FORTUNA Marzahn e.V. 34 Jahre alt, wozu ich hiermit meinen Glückwunsch ausspreche. Wie kann man einen Geburtstag besser begehen, als mit einem Wettkampf? Wahrscheinlich mit einem guten Buch.

Für den zweiten Lauf des Marzahner LäuferCups um die FeliX-Pokale ließen wir die Läufer zwei Strecken laufen. Im B-Cup um 18.15 Uhr wurde über 3.000 Meter und im A-Cup um 19 Uhr über 5.000 Meter gelaufen.

Für den B-Cup waren 22 Teilnehmer gemeldet, wovon 21 antraten.

Siegerin in 12:57 Minuten wurde Melanie Palm von der LG Nord. Aufs Treppchen folgten ihr die vereinslose Franziska Preßler und unsere Rita. Das Teilnehmerfeld der Damen wurde durch Sigrid Eichner vervollständigt, die am gleichen Tag schon einen Marathon gelaufen ist.

Sieger bei den Herren wurde der vereinslose Udo Stark, der das Ziel in 10:55 Minuten erreicht. Ihm folgte die ebenfalls vereinslosen Vico Vogel und Karl-Heinz Bommelmann.

Für den A-Cup waren 39 Teilnehmer gemeldet, wovon 33 antraten. Dieses Mal waren deutlich mehr Damen am Start, als beim ersten Lauf.

Bei den Damen gewann Christiane Radatz von der LG Mauerweg in 22:08 Minuten vor der vereinslosen Emma Clark und unserer Julia.

Bei den Herren siegte Erik Schoob vom 1. LAV Rostock vor Tammo Rößing von der Laufgemeinschaft Harlingerland und dem vereinslosen Dennis Gumz.

Während des A-Cups konnten wir Roland Winkler als Zuschauer begrüßen.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Läufer zu ihren erlaufenen Zeiten und ein Dank an die Kampfrichter und Helfer, ohne die die Ausrichtung des Marzahner LäuferCups so nicht möglich wäre.

Sämtliche Ergebnisse findet man unter: Ergebnisliste (ladv.de)