Heute ging es bei den BBM in Potsdam für die Frauen von Gunter Bollinger über die 4x200m. Lara Hille fuhr für die Staffel extra von Hamburg nach Berlin, damit die Mädels in Top-Besetzung laufen konnten.
Aufgeteilt in 2 Läufe sollte die Entscheidung fallen. Die Staffel des 1. VfL Fortuna Marzahn lief auf Bahn 4 gegen den Köpenicker SC. Die Woche wurden die Wechsel nochmal geübt und alle waren fit für den Wettkampf. Isabelle Cornelius ging nach dem Startschuss mit dem Stab auf die Rundbahn. Übergeben auf Silvia Ernst, die wiederum den Stab an Lara Hille weiter reichte. Auch der letzte Wechsel funktionierte diese Woche viel besser und somit brachte Lara Schmitt den Stab in 1:46,70min vor Köpenick ins Ziel! Dann hieß es „nur noch“ den 2ten Lauf abwarten.
In diesem liefen der SCC-Japan-Express (außer Wertung) und der RSV Eintracht 1949 e.V. Leider war die Staffel des RSV Eintracht um einige Zehntel schneller (1:46,31min). Für unsere Mädels machte das einen perfekten Silberrang und den Vizemeistertitel! Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind gespannt, was nächste Woche bei den Einzel-Meisterschaften der Erwachsenen für Zeiten fallen werden. Morgen laufen dann die U16/U20 bei den eigenen BBM in Potsdam.