Abschluss der Hallensaison beim Sportfest des Weißenseer SV

Am Sonntag, dem 19.02.2017, bestritten Silvia Ernst und Isabelle Cornelius der Trainingsgruppe Bollinger/Noack ihren letzten Wettkampf der Wintersaison 2016/17 beim Hallensportfest des Weißenseer SV.

Für Isabelle begann der Wettkampf am frühen Nachmittag mit dem Weitsprung. Hier schaffte sie ihren zweiten 5m-Sprung der Saison mit 5,01m und steigerte dies im nächsten Versuch, unterstützt durch Trainer und Familie, auf eine neue Bestweite von 5,15m und sicherte sich somit Platz 2 in der Gesamtwertung.

Gemeinsam gingen Silvia und Isabelle an den 60m Start, wobei es für Silvia noch eine ganz andere Herausforderung war, da sie sich erst vor einem Jahr beim gleichen Wettkampf verletzt hatte. Doch obwohl ihr dieser Gedanke noch etwas Sorgen bereitete, lief sie eine neue Bestzeit von 8,44s und erreichte Platz 3. Isabelle wiederholte noch einmal ihre Leistung aus dem Finallauf der NDM und lief mit einer 7,95s auf Platz 1.

 

Siegerehrung der 60m – von links: Sandra Kramer (AC Berlin), Isabelle Cornelius und Silvia Ernst

Beflügelt von ihrer Leistung und mit dem sicheren Gefühl, dass ihr Bein halten würde, startete Silvia auch über die 200m-Distanz. Im gemeinsamem Lauf mit Isabelle ersprintete sie sich auch auf dieser Strecke eine neue Hallenbestleistung mit 27,44s (Platz 4.). Obwohl Isabelle bereits 2 Disziplinen in den Beinen hatte, lief sie eine sehr gute Zeit von 26,21s und sicherte sich auch hier den 1. Platz.

Für die Athletinnen geht es nach einer kurzen Pause in die gemeinsame Wettkampfvorbereitung mit den Athleten der Trainingsgruppe Bollinger/Noack, um auch in der Sommersaison wieder neue Bestleistungen erzielen zu können.

Beitrag von Isabelle Cornelius