Beim 21. Mercedes Benz Halbmarathon und den Berliner Halbmarathon-Meisterschaften in Tegel gab es für die Trainingsgruppe Lauf zwei 1. Plätze in den Haupt-Läufen. Diese Siege waren auch gleichzeitig Rang eins bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften .Mustapha EL Ouartassy lief gesundheitlich etwas angeschlagen ein souveränes Rennen. Nach 10 Km beendete er die Runde eins mit einem Vorsprung von zweieinhalb Minuten. Schon hier zeigte sich das Mustapha einen neuen persönlichen – und Streckenrekord als Ziel im Auge hatte.
Nach 1:05,43 h erreichte er das Ziel und wurde von den Zuschauern und Lauffreunden mit großem Beifall empfangen.
Auch Mayada Al Sayad lief von Beginn an der Spitze des Feldes und hatte sich von den Konkurrentinnen mit einem Vorsprung von einer Minute nach 10 Km abgesetzt. Sie lief genau nach den Vorgaben des Trainers und im Ziel blieb die Zeit bei 1:19,35 stehen. Der zweite Streckenabschnitt lief leider nicht ganz so, wie das der Trainer und Athletin erwartet haben.
Beide Athleten bereiten sich auf den Höhepunkt im Marathonlauf Ende September vor. Mayada wird bei der Weltmeisterschaft am 27. September in Doha für Palästina starten. Die Temperaturen in Doha werden für die Marathonläuferinnen eine Strapaze werden. Deshalb findet der Start um 00:00 Uhr statt. Dann wird die Außentemperatur immer noch 30*C betragen.
Den Berlin Marathon am 29.September wird Mustapha ganz ambitioniert angehen. Seine Bestzeit von 2:15:28 h aus dem Frühjahr in Düsseldorf will er unbedingt verbessern. Wenn seine Gesundheit es zulässt, steht seinem Ziel nichts im Wege.
Beide Athleten sind voll auf ihren Höhepunkt fokussiert. Sie geben alles.
FORTUNEN DRÜCKT IHNEN DIE DAUMEN !!!
Beitrag und Bilder von Hans – Jürgen Stephan