FORTUNAktuell 03/24 – bald wird es lekker

Es ist warm und wir haben die ersten Wettkämpfe auf unserem Sportplatz durchgeführt.

Doppeltes Danke
Kinderschutzbeauftragte
Scheine für Vereine
Lekker – Vereinswettbewerb
Sommersportfest

zuletzt hatten wir zwei Aufrufe – einer für eine Spende für die Helfershirts und einer für Helfer für unsere Bahneröffnung.
Das Spendenziel für die Bestellung der Helfershirts war innerhalb kurzer Zeit erreicht. Die Shirts sind bestellt. Dafür ein großes Dankeschön an alle Spender.
Die Helferzahl für unsere Bahneröffnung stagnierte erst etwas. Drei Tage vorher hatten wir dann genug Helfer und konnten unsere Bahneröffnung wieder wunderbar durchführen. Auch dafür ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Unsere Jugendwartin Ada ist gleichzeitig unsere Kinderschutzbeauftragte gewesen. Aus persönlichen Gründen hat Ada ihre Ämter zum 01.05. niedergelegt. Ein Dank gilt ihr für ihre ehrenamtliche Tätigkeit der letzten Jahre. Wir haben sie zu unserem Sommersportfest eingeladen.
Wir haben uns im Abteilungsvorstand dazu entschieden, den Posten des Jugendwartes nicht neu zu besetzen. Einen Kinderschutzbeauftragten haben wir dennoch gesucht und gefunden. Unsere neue Kinderschutzbeauftragte ist Jana Skowronski. Vor allem unsere jüngeren Athleten kennen sie aus ihrer Tätigkeit als Trainerin einiger Kindergruppen. Wir wünschen ihr in dieser zusätzlichen Tätigkeit viel Erfolg.

Auch in diesem Jahr gibt es bei Rewe wieder die Aktion „Scheine für Vereine.“ Diese beginnt am 27.05.2024. Bei einem Einkauf erhält man pro 15,- € Einkaufswert einen Vereinsschein. Gerne könnt Ihr diesen uns selbst zuordnen oder Ihr bringt sie zum nächsten Training mit auf den Sportplatz und übergebt die gesammelten Scheine Euren Trainern zur Weiterleitung oder direkt Herrn Uhsemann, der diese dann verwaltet. Von den gesammelten Scheinen werden wieder Prämien bestellt. In den vergangenen Jahren waren das neben Sportgeräten auch Kühlschränke für den Sportplatz.

In ca. zwei Wochen beginnt bei Lekker Strom wieder der Lekker-Vereinswettbewerb. In den vergangenen zwei Jahren haben wir jeweils den fünften Platz belegt und Spenden in Höhe von jeweils 1.500,- € erhalten. Das ist für unsere Arbeit, vor allem in der Kinder- und Jugendförderung, sehr wichtig. Der dann gültige Link und die Erklärung der Abstimmung für die Zeit der Qualifikation wird zeitnah zum Beginn versand.

Am 13.07.2024, der Samstag vor den Berliner Sommerferien, feiern wir unser jährliches Sommersportfest. Dort wird, wie im vergangenen Jahr, der Grill angeworfen. Wettkämpfe gibt es natürlich ebenfalls. Merkt es Euch bitte vor, denn Ihr seid eingeladen. Weitere Informationen dazu folgen.

Es grüßt

Mario Meinel

PS: Bleibt gesund und stresst Euch nicht. Das Leben macht so deutlich mehr Spaß.