Das Team Berlin beim internationalen Schülerwettkampf!

Auch im November 2011 war wieder eine Berliner Leichtathletikauswahl beim internationalen Meeting der B- und A- Schüler im tschechischen Jablonec vertreten. In diesen Traditionswettkampf standen sich in diesem Jahr Sportler aus Berlin, Zittau, Leipzig, Zgorzelec / Polen, Ceska Lipa / Tschechien und dem Heimverein Jablonec gegenüber. Unsere Berliner Mannschaft mit Athletinnen und Athleten von Fortuna Marzahn, PSV Olympia und dem SV BVB 49 belegte diesmal in der Gesamtwertung leider nur den 5.Platz. Dies lag jedoch nicht an den Leistungen unserer Aktiven, sondern viel eher an kurzfristigen Absagen anderer Vereine die die Berliner Mannschaft unterstützen sollten. Somit war trotz vieler starker Einzelleistungen unserer Sportler mit einer stark unterbesetzten Mannschaft in diesem Jahr einfach nicht mehr möglich. Herausragende Sportler waren unter anderem Maximilian Luttert der bei den A- Schülern mit der 14,86m im Kugelstoßen sowie 3,20m im Stabhochsprung jeweils zweiter wurde und in 8,85 sek. die 60m Hürden gewann. Alexander Fuchs war bei den A-Schülern mit riesigen 6,04m im Weitsprung an diesem Tag nicht zu schlagen. B-Schüler Lorenz Symon konnte mit 12,23m im Kugelstoßen alle weiteren Gegner hinter sich lassen. Gleiches gelangen Oliver Pollakowski der in 9,46 sek. die 60m Hürden der B-Schüler gewann und Anna Mähner die in 2,47,60 min. die 800m der B-Schülerinnen für sich entschied. Trotz der guten Einzelleistungen hoffen wir im nächsten Jahr mit einem breiteren Starterfeld auch wieder um die Gesamtwertung des Meetings mit kämpfen zu können und somit an die Erfolge vergangener Jahre wieder anknüpfen zu können.

Auf diesem Wege möchten wir auch auf das nächste Großereignis der Leichtathletik für Schülerinnen und Schüler hinweisen. Am Sonntag, den 15. Januar 2012 findet in der Leichtathletik Halle im Sportforum Hohenschönhausen das alljährliche Wintersportfest des SV BVB 49 im LAC BERLIN für C- und B-Schüler/innen statt. Weitere Informationen hierzu sowie die offizielle Ausschreibung findet Ihr auf unserer Homepage.