Berlin Brandenburgische Meisterschaften

Lorenz Symann Berliner Meister im Kugelstoßen und Vizemeister im Hochsprung.
4x200m Staffel des LAC BERLIN ebenfalls Berliner Meister.
Benjamin Einert Vizemeister über 800m.

Lorenz Symann Berliner Meister im Kugelstoßen!
Bei den Berliner Meisterschaften der Schüler M14 holte sich Lorenz mit 10,97 m den Berliner Meistertitel im Kugelstoßen.
Lorenz begann erst im Herbst mit dem Leichtathletiktraining bei seinem Trainer Steve Uhsemann begonnen.
Im Hochsprung mit einer Leistung von 1,55 m erkämpfte er den Titel des Vizemeister. Der Sieger hatte dieselbe Höhe erreicht, aber weniger Sprünge benötigt.
Herzlichen Glückwunsch dem Athleten und seinem Trainer.

In der 4x200m Staffel wurde der LAC BERLIN bei der weiblichen Jugend U20 ebenfalls Berliner Meister. Yasmin Hahnke vom 1. VfL FORTUNA vertrat dabei unseren Verein in dieser Staffel.

Die 3x1000m Staffel der Männer des LAC BERLIN lief auf Platz 3 dieser Meisterschaft und erreichte mit einer Zeit von 7:29,17 die Norm für die Deutschen Meisterschaften im Februar in Sindelfingen.
Tobias Singer, Carsten Krüger und Nils Gerber waren die Vertreter des 1. VfL FORTUNA in dieser Staffel.

Über 800m der U20 wurde Benjamin Einert Vizemeister in 1:57,02. Auch er erfüllte damit die Norm für die Deutsche Jugendhallen – Meisterschaft im Februar in Sindelfingen.

Die Trainingsgruppe Stephan war weiterhin an 2 Meistertiteln beteiligt. Linda Donath ( AC BERLIN ) in der 4x200m Staffel der U20 und Tom Krüger (SV Flatow) in der 4x200m der U20 wurden ebenfalls Berlin Brandenburgischer Meister.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten.