Mayada Al Sayad und Antonia Zanger bei Sportlerwahl 2015 vorn

Die Sportlerehrung zur Wahl der besten Sportlerinnen, Sportler und Teams des Bezirks Marzahn – Hellersdorf des Jahres 2015 fand am 12.Februar 2016 in der Boxhalle von Eintracht Berlin am Blumberger Damm statt. Die Räumlichkeiten im Haus des Sportes hätten wohl nicht ausgereicht, um alle Besucher zu fassen. Die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik war stark vertreten und gestaltete einen großen Teil des sportlichen Rahmenprogramms. Die Sportvereine des Bezirkes hatten ihre Kandidaten Ende 2015 nominiert. Über ein Online – Voting und eine Arbeitsgruppe wurden die Ergebnisse ermittelt. Sie waren vorher nur der Arbeitsgruppe bekannt, was die Veranstaltung spannend machte.

Die Kleinen Fortunen

Die kleinen FORTUNEN von der Turntalentschule Bärlinchen der Abteilung Rhytmische Sportgymnastik eröffneten das Rahmenprogramm.

Der 1.VfL FORTUNA Marzahn konnte sich mehrfach in den einzelnen Kategorien unter den ersten Drei platzieren. Mayada Al Sayad und Antonia Zanger lagen am Ende in ihren Kategorien beste Erwachsene (18 – 48 Jahre) bzw. beste Jugendliche (14 – 18 Jahre) vorn. Über 6000 Stimmen wurden Online abgegeben. Antonia Zanger konnte in der Einzelwertung von allen Kategorien die meisten Stimmen (über 300) verbuchen. Da muß man sich um die Medienkompetenz des FORTUNA – Nachwuchses keine Sorgen machen.

Mayada Al Sayad lag wie im Vorjahr in der Gunst der Abstimmer vorn

Mayada Al Sayad lag wie im Vorjahr in der Gunst der Abstimmer vorn.

Hatte die meisten Onlinestimmen: Antonia Zanger

Hatte die meisten Onlinestimmen: Antonia Zanger.

Dennis Krüger musste kurzfristig absagen. Er hätte aber dem Sieger Josef Rey sicher fair gratuliert. Denn auch die Leistungen von Josef sind Spitze! Hinter seiner Leistung stecken ein starker Wille und Probleme, die andere Spitzensportler nicht kennen. Deshalb wird sich Dennis auch nicht grämen, dass er „nur“ auf Platz zwei einkam.

Am Ende der Veranstaltung trafen sich die Sportler und Gäste im Haus des Sports noch beim Buffet und konnten sich über die gelungene Veranstaltung freuen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler, die es wieder einmal geschafft haben, sich bei diesem Wettbewerb außerhalb des Stadions durchzusetzen!

Beitrag von Heinz Nabrowsky