Harzgebirgslauf – viel Spaß trotz Regen und Kälte

Wie schon seit Jahren Tradition, nahm am 8.Oktober 2016 wieder eine kleine Läufergruppe des 1.VfL FORTUNA Marzahn am 39.Harzgebirgslauf in Wernigerode teil. Trotz Regen und Kälte kamen alle Läufer ins Ziel und konnten mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein. Sie wurden auf der Strecke von ihrem „Fanclub“ angefeuert, was bei diesen Bedingungen auch notwendig war. Am Abend gab es wieder ein stimmungsvolles Treffen im Hotel Klosterfischer in Bad Blankenburg. Hier die Ergebnisse:

Name Gesamtplatzierung Altersklasse Zeit
5 km
Ilir Hajredini 135 19 M 20 26:52 min
Heinz Nabrowsky 194 3   M60 29:17 min
10 km
Jens Stiegler 39 4   M 50 51:51 min
Volkmar Seirig 100 3   M 60 55:35 min
Walter Mehlhase 489 24 M 60 73:32 min
Halbmarathon Jens Langhammer 449 38 M 55 2:20:40 Stunden
Tobias Oberländer 530 54 M 35 2:29:16 Stunden
Karl – Heinz Brunkal 540 26 M 60 2:30:09 Stunden
Jens Stiegler erreichte eine sehr gute Platzierung im 11 km - Lauf

Jens Stiegler erreichte eine sehr gute Platzierung im 11 km – Lauf – Foto: Jenny

SAMSUNG CSC

Nach dem Verpflegungspunkt ist die Hälfte der Strecke absolviert. Jens auf dem Weg zum Ziel – im vorderen Teil des Feldes waren die Abstände zwischen den Läufern sehr groß. – Foto: Marcel

Beitrag von Heinz Nabrowsky