Fröhliche Weihnachten – Impressionen von der Weihnachtsfeier der Abteilung Leichtathletik

Es war wohl die bisher größte Weihnachtsfeier von FORTUNAs Leichtathleten. Von 17 Uhr bis spät in die Nacht ging am 22.12.2016 das fröhliche Treiben, das von den Kindern mit kleine sportlichen Einlagen und Spielen eröffnet wurde. Die Jugendlichen unterstützen dabei die Kleinen und so wurde es ein großer Erfolg.

In einem Augenblick des Gedenkens für die Toten und Verletzten des Attentats an der Gedächtniskirche wurde allen bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, in Frieden und Glück zu leben und zu feiern.

Unter den Teilnehmern der Weihnachtsfeier befanden sich unsere Olympiateilnehmerin Mayada Al Sayad und der zweifache Deutsche Meister Dennis Krüger. Viele Mitglieder nutzen die Möglichkeit, um von ihnen aus erster Hand Informationen aus dem Spitzensport zu erhalten. Zum ersten Mal nahm die Trainingsgruppe von Hedda Stegemann teil, ihre Jugendlichen aus Afghanistan sind schon beim Müggelseehalbmarathon erfolgreich gestartet. Hansi Stephan war Chef am Grill (natürlich vor der Sporthalle) und das Buffet war reichhaltig gefüllt, da viele ihren Beitrag zum Essen beisteuerten.

Herzlichen Dank an Steve Uhsemann und Yasmin Hahnke, die die Weihnachtsfeier vorbereiteten, für einen reibungslosen Ablauf sorgten und am nächsten Morgen gemeinsam mit Winfried Kunath die Halle säuberten. Dankeschön auch an alle, die ihren Beitrag zur Weihnachtsfeier geleistet haben.

Beitrag von Heinz Nabrowsky

Bilder von der Weihnachtsfeier ersetzen hier die Worte: