Mustapha El Ouartassy holt Silbermedaille bei den BBM über 10000 m

Es war sein erster Start auf einer Kunststoffbahn überhaupt. Mustapha El Ouartassy konnte bei den BBM im 10000 m – Lauf am 30.04.2017 in einem gut besetzten Meisterschaftslauf lange Zeit der Spitze folgen. Dann bekam er Probleme und musste in der Schlussphase des Rennens Carsten Krüger (LAC Olympia 88 Berlin) ziehen lassen. Der siegte mit einer Zeit von 31:45,97 min vor Mustapha, der mit 32:03,10 min nun erstmals über eine Bestzeit auf der Bahn verfügt. Trainer Hansi Stephan hatte ein langes Wochenende, aber er ließ sich die Betreuung seines Athleten nicht nehmen. Aus seiner Sicht geht das Ergebnis in Ordnung, Carsten Krüger hatte die gesamte Führungsarbeit geleistet.

Herzlichen Glückwunsch an Mustapha El Ouartassy und seinem Trainer!

Holte seine erste Medaille für den 1.VfL FORTUNA Marzahn – Mustapha El Ouartassy                               Foto: Doris Nabrowsky

Beitrag von Doris Nabrowsky