Spandauer Windlotterie verhindert Norm für die DM

Zwei Tage nach dem Läufermeeting auf eigenem Platz stellten sich am 01. Mai 2017 Antonia Zanger und Eric Trettner erneut der Konkurrenz. Diesmal ging es für beide über die 100 m und 200 m. Leider spielte der Wind an diesem Tag verrückt und es wurden Werte zwischen 2 m/s Gegenwind bis hin zu 5 m/s Rückenwind gemessen. Allerdings sind die Zeiten nur bis zu einem Rückenwind von 2 m/s zulässig für Normen und Bestenlisten.

Antonia konnte in ihrem 100m-Lauf zeigen, dass sie bereits eine gute Form hat. In 12,44 s sprintete sie dicht an ihre persönliche Bestleistung heran und unterbot somit die Norm für die U18 DM in Ulm. Allerdings war der Rückenwind mit 2,5 m/s ein bisschen zu stark und somit ist die Zeit nicht gültig. Das gleiche  Schicksal folgte dann über die 200 m. Mit 2,3 m/s wäre die Zeit ebenfalls nicht gültig geworden. Mit 25,72 s verpasste sie die Vorgabe (Norm: 25,70 s) auch denkbar knapp. Trotzdem deutete sie mit diesen Zeiten bereits ihr Potenzial für die kommenden Wochen an!

Eric hatte in beiden Läufen bei der Lotterie mehr Glück und hatte in beiden Läufen reguläre Bedingungen. Die 100 m lief er in 11,60 s (+0,7m/s)  und stellte bereits im ersten Rennen der Saison eine neue Bestzeit auf! Über die 200m (23,55 s) kam er zudem in die Nähe an seine Bestzeit aus der Halle.

Die Ergebnisse zeigen, dass in den letzten Wochen und Monaten gut trainiert wurde. Wir werden noch einiges von den beiden im Verlaufe der Saison hören! Viel Erfolg!