Leichtathleten vom 1.VfL FORTUNA zu Gast beim Nachbarn WG Friedenshort eG

Die Abteilung Leichtathletik unterstützte am 14.Juli 2017 bereits wie im Vorjahr das Sportfest der WG Friedenshort.  Die unterstützt den Verein u.a. bei den Projekten Kita – Sport und Hammerwurfmeeting. Für die Teilnehmer am Sportfest standen 7 Stationen zur Verfügung. Eine davon stellte die Abteilung Leichtathletik mit dem Kugelstoßen. Als Zugabe gab es einen Wissenstest in der Leichtathletik, den 30 Personen absolvierten. Warum viele trotz sehr guten Wissens an der letzten Frage scheiterten, war schwer erklärbar. Da wurde nach dem Austragungsort der Leichtathletikeuropameisterschaften 2018 gefragt. Am Ende gab es drei Kandidaten für die Verlosung von zwei Freikarten für das ISTAF 2017 im Berliner Olympiastadion.

Die besten Weiten im Kugelstoßen erzielten Kirsten Hohenberger mit 7,70 m bzw. Andreas Suma mit 10,07 m. Das waren super Leistungen, denn ein Wurfring stand nicht zur Verfügung! Die gute Resonanz am Stand vom 1.VfL FORTUNA Marzahn hat den Einsatz belohnt!

Ilir, Walter, Winfried und Doris bildeten das Team für die Station Kugelstoßen / Wissenstest Foto: unsere Standnachbarn – herzlichen Dank!

Ilir erklärt das Kugelstoßen Foto: Doris Nabrowsky

Winfried stempelte die Stationskarten Foto: Doris Nabrowsky

Tiefes Nachdenken beim Wissenstest Foto: Doris Nabrowsky

Andreas Suma war an diesem Tag der stärkste Mann Foto: Doris Nabrowsky