Leichtathleten beenden Hallensaison  beim Weißenseer Hallensportfest

Am 25. Februar 2018 ging eine kleine Auswahl unserer Athleten aus der TG Stephan – Kalski – Pfeifer  sowie der TG Noack/Bollinger in Hohenschönhausen an den Start. Sich einer großen Herausforderung zu stellen und Erfahrungen zu sammeln stand hier für die Schüler im Vordergrund.

Jonas Knorr und Charline Sacher (AK  M13 und W12) liefen im 60m Sprint 10,89s und 10,24s. Im Weitsprung sprang Charline über die drei Meter Marke – 3,13m. Über die 800m Distanz überquerte Jonas nach 3:12,6 min die Ziellinie. Beide können sich über ihre Leistungen freuen.

Zitat von Charline: „ Ich bin stolz auf meine Leistungen und das ich mich der Herausforderung gestellt habe, als einziges Mädchen unserer TG und Altersklasse. Danke das ich dabei sein konnte und an meine Trainer die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.“

Andre Metasch, Tayo Adekunle, Emelie und Alexandra Schlothauer absolvierten einen Dreikampf und sammelten Punkte im 50m Sprint, Hochweitsprung und über 600m. Sie bestätigten ihre bisherigen Leistungen und erreichten neue persönliche Bestleistungen.

Aufgrund eines großen und starken Teilnehmerfeldes( jeweils 30 Athleten bei den Jungs und Mädchen) war die Chance auf vordere Platzierungen sehr gering.

  50m Hochweitsprung 600.m Punkte
Andre Metasch 9,0s 3,13m 2:33,1min 749
Tayo Adekunle 8,58s   PB 3,51m     PB 2:07,7min 953
Emelie Schlothauer   9,17s 2,70m 2:32,7min 780
Alexandra Schlothauer 8,93s   PB 3,01m     PB 2:30,4min 855

Mit weiterhin so viel Trainingsfleiß und Disziplin sind in der Freiluftsaison noch mehr Verbesserungen zu erwarten!

Bei den Erwachsenen konnten zwei Siege verbucht werden. Lara Schmitt zeigte eine stabile Form und siegte mit 61,49 s. In einem starken Teilnehmerfeld übertraf Ilir Hajredini mit der Kugel erstmals die 11 m – Marke. Im letzten Versuch holte er sich mit 11,02 m den ersten Platz. Dritte Plätze erreichten Paula Stubbemann im 60 m Hürdenlauf (10,88 s) und Anika Werner im Kugelstoßen (8,00 m).

Hier die weiteren Ergebnisse der Erwachsenen und Jugendlichen:

 

Disziplin Leistung Platz
Ivan Saridzha 60 m 7,37 s (7,33 s VL) 4
Ivan Saridzha 200 m 23,77 s 4
Mohammad Eyvas Malekzada 60 m MJ U 20 8,20 s 9
Mohammad Eyvas Malekzada 200 m MJ U 18 27,06 s aK
Milad Ghafari 60 m MJ U 18 8,30 s 10
Milad Ghafari 200 m MJ U 18 27,45 s 14
Melanie Fischer 200 m 31,19 s 13
Anika Werner 60 m Hü 12,11 s 5
Isabelle Cornelius Weit 4,80 m 4
Doris Nabrowsky Kugel 7,58 m 4

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten. Danke an die Trainer und Eltern!

Bericht  von Petra Kalski