2. Werfertag : Laura Ulrich wirft Norm für Jugend – DM mit dem Speer

Am 20.Juni 2018 gab es beim 2. Werfertag für die Athleten gute äußere Bedingungen auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131. Laura Ulrich nutzte den Start um mit 44,00 m die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften 2018 in der AK WJU 18 zu erfüllen. Das bedeutete auch persönliche Bestweite! Die von Steve Uhsemann trainierte Speerwerferin hatte im Training bereits angedeutet, dass es nur eine Frage der Zeit war, um die Norm (44,00 m) zu knacken. Bei mehreren Wettkämpfen erzielte sie in diesem Jahr bereits Weiten jenseits der 40 m. Herzlichen Glückwunsch!

Die beste Leistung von den Gästen kam auf das Konto von Jonas Buchsteiner (SV Preußen) in der AK MJ U 20. Sein Diskus flog 49,67 m weit.

Beitrag von Doris Nabrowsky