BBM und BM im Crosslauf – 4 Medaillen für FORTUNAs Läufer

Am 24.11.2018 fanden im Olympischen Reiterstadion von 1936 die Berliner und Berlin – Brandenburgischen Meisterschaften im Crosslauf statt. Bei diesem wohl letzten Wettkampf im Jahr 2018 holten die FORTUNEN noch einmal 4 Medaillen. Besonders erfreulich war das Ergebnis der MJ U 14 im 2.200 m – Crosslauf. Joshua Hoffmann gewann die Silbermedaille und holte mit seinen Teamkameraden Lukas Kalski und Niclas Matthes Bronze in der Mannschaftswertung.  Lukas verfehlte nur knapp einen Podestplatz und kam auf Rang 5 in das Ziel. Bei seinem ersten Start bei Meisterschaften belegte Mohammad Ewas Malekzada im 6.600 m Crosslauf einen sehr guten 3.Platz. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war der 8.800 m – Crosslauf der Männer. Mustapha El Ouartassy war zwar der Favorit, aber die Konkurrenz konnte sich sehen lassen. Bereits in der ersten 2,2 km – Runde machte Mustapha alles klar. Tom Thurley (Potsdamer Laufclub) und Leonid Latsepov (LAC Olympia 88 Berlin) präsentierten sich in einer guten Form, konnten aber nach einer Runde nicht mehr folgen. Hindernisläufer Lennart Mesecke (LG Nord) hatte gegen die drei von Anfang an keine Chance. So betrug der Vorsprung von Mustapha vor dem Zweiten am Ende 39 Sekunden. Hochgerechnet war seine Siegerzeit von 28:09 min etwa für eine Zeit von 31 Minuten über 10 km wert, und das auf einer Crossstrecke!

Begleitet wurde unser kleines Team von den Trainern und Übungsleitern Petra Kalski, Hartmut Eisenblätter, Hansi Stephan und Ilir Hajredini und den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Die Ergebnisse lassen nun weitere Schlussfolgerungen für das Wintertraining zu. Jetzt folgt für die meisten eine wettkampffreie Zeit, im Januar geht es dann in der Halle weiter.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler und ihre Trainer!

Hier die weiteren Ergebnisse:

Platz Altersklasse Strecke Name
11 W 11 1.100 m Maria Mattner
15 W 11 1.000 m Sue Ellen Thieme
46 W 11 1.100 m Alexandra Schlothauer
55 W 11 1.100 m Emilie Schlothauer
10 W 15 1.100 m Swea Maria Bellmann
26 W 15 1.100 m Elisia Schulze
20 MJ U18 3.300 m Milad Ghafari

Die Gesamtergebnisse der MJ U 14 lagen leider zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Beitrages nicht vor.

Hier die Impressionen der Meisterschaft:

Joshua Hoffmann belegte den zweiten Platz in der MJU U 14

Stolz präsentieren unsere Jungen ihre Medaillen und Urkunden – von links Lukas, Joshua und Niclas.

Mohammad Ewaz Malekzada startet seit 2015 für den 1.VfL FORTUNA Marzahn.

Sein Lohn für fleißiges Training – die Bronzemedaille im 6.600 m – Crosslauf der MJU 20

Gleich am Start vorn mit dabei Mustapha El Ouartassy und Mohammad Ewas Malekzada (ganz rechts).

Der Beifall des Publikums motiverte Mustapha und er  setzt sich vor der Haupttribüne nach einer Runde gerade von Tom Thurley und Leonid Latsepov ab.

Die Medaillengewinner eines stark besetzten Meisterschaftslaufes.

Beitrag von Doris Nabrowsky      Bilder von Ilir Hajredini