Letzter Start des Jahres bei den offenen Regionalmeisterschaften in Kienbaum erfolgreich

Am ersten Adventssonntag fand der letzte Wettkampf des Jahres in Kienbaum statt. Einige Athleten der TG Stephan/ Kalski des Jahrgangs U10/ 12 gingen hier im Sprint, im Weitsprung und auch über 800m an den Start und stellten sich der Konkurrenz aus etwa 20 Vereinen. Auch diesmal wurden wieder Erfahrungen gesammelt, denn für John, Angelita, Elisa-Rose und Konrad war es der erste Wettkampf. Ihnen war die Aufregung deutlich anzumerken. Mit fleißigem Training werden die Leistungen bestimmt stabiler und besser werden. John überquerte die Ziellinie der 800m Distanz nach 3:02,3 min. Er teilte sich seine Kräfte gut ein und erkämpfte sich Platz 3.

Konstant und ausbaufähige waren die erbrachten Leistungen von Amanda, Johanna, Filin, Cevin, Hardi und Nils. Auch wenn diesmal Athleten der anderen Vereine besser waren. Für Maximilian und Marc war die Konzentration der entscheidene Faktor, dass sie nicht an ihren gwohnten Leistungen anknüpfen konnten.Jedoch konnte sich Maximilian den zweiten Platz im Sprint erkämpfen und Platz 3 über die 800m Distanz.

Eine neue Bestleistung erlief sich Jayden im 50m Sprint und auf den 800m. Die Zeit von 7,6s im Vorlauf bestätigte er mit 7,7s im Endlauf und freute sich über Platz 3. Er überzeugte auch im Weitsprung, wo er mit 3,82m knapp vierter wurde. Die 4m Marke dürfte in Zukunft kein Problem sein.

Vielen Dank allen Eltern und herzlichen Glückwunsch allen Athleten!

Die Ergebnisse sind im Internet auf www.ladv.de zu finden

An dieser Stelle möchte ich mich bei Hans-Jürgen „Hansi“ Stephan zu bedanken. Es war unser letzter gemeinsamer Wettkampftag, wo wir die Athleten der U12 /10 gemeinsam betreut haben. Auch in den Trainingseinheiten konnte ich von seinen Erfahrungen profitieren. Die wertvollen Tipps und Hinweise die er mir mit auf den Weg gegeben hat, werde ich in meiner zukünftigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Übungsleiterin sicher anwenden. Mit Geduld und Ruhe hat er mich in diese  Position hineinwachsen lassen und mit jede Menge Spaß mir die „Zügel“ übergeben.

Ich fühle mich geehrt seine Nachfolge für die U12/U10 antreten zu können.

Vielen Dank!

Beitrag von Petra Kalski