1. Tag Leichtathletik BBM in der Halle – Gold für Friedrich, Silber für Sarah

Der erste Tag der Berlin – Brandenburgischen Leichtathletikmeisterschaften in der Halle am 19.01.2019 brachte die erhofften Medaillen. Friedrich Rumpf absolvierte eindrucksvoll seinen ersten 400 m – Lauf und holte mit der ausgezeichneten Zeit von 50,81 sek die Goldmedaille in der MJU U 18. Sein Vorsprung war eindrucksvoll und für die Freiluftsaison sind die Erwartungen jetzt hochgeschraubt. Nach sehr langer Verletzungspause meldete sich Sarah Gil Gems zurück. Im Kugelstoßen der WJ U 18 lieferte sie sich mit Laura Kirchstein (LAC Berlin) einen spannenden Wettkampf. Im fünften Durchgang übernahm sie mit der neuen persönlichen Bestweite von 12,84 m die Führung. Aber im allerletzten Versuch des Wettbewerbs konterte Laura Kirchstein noch einmal mit 12,94 m. Nur Silber und keine 13,00 m ? Das waren die ersten Gedanken von Sarah nach dem Wettkampf. Später freute sie sich aber über ihre Leistung, denn die Saison ist noch sehr lang und es gibt weitere Möglichkeiten. Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Medaillengewinner!

Absolvierte seinen ersten 400 m – Lauf eindrucksvoll: Friedrich Rumpf als Sieger bei den BBM

Erwartungsvoller Blick von Sarah – fliegt die Kugel über 13 m?

Bei der Siegerehrung freute sich Sarah schon wieder über den Gewinn der Silbermedaille.

In den anderen Wettbewerben erzielten unsere Sportlerinnen und Sportler einige persönliche Bestleistungen und konnten am Ende alle mit einem guten Gefühl den Heimweg antreten. Hier die weiteren Ergebnisse:

Altersklasse Disziplin Platz Name Vorname Leistung
WJ U 18 60 m Hürden 2. VL 8 Herz Louisa 10,10 sek
WJ U 18 Weit 23 Mohnke Emma 4,14 m    PBL
WJ U 18 Kugel 10 Keller Rike 9,80 m    PBL
WJ U 18 Kugel 17 Mohnke Emma 7,11 m
Frauen Kugel 4 Nabrowsky Doris 7,96 m    PBL
MJ U 18 400m 17 Symann Gustav 56,79 sek   PBL
MJ U 18 Weit 13 Schulz – Brüssel Ian 5,57 m    PBL
Männer Kugel 7 Hajredini Ilir 10,22 m

 

 

Rike Keller verfehlte trotz persönlicher Bestleistung knapp den Endkampf im Kugelstoßen der WJ U 18

Beitrag von Doris Nabrowsky    Bilder von Ilir Hajredini